1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 8. Mai 2006.

  1. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    @radred24

    ... guckst Du hier: https://www.arena.tv/bestellen/ligaplus_komplettsat.jsp

    das ist das Angebot von arena über Sat.
    AXN, Kinowelt, Booemerang, History Channel, NGC, Eurosport2 und NASN - und die sind fast alle in englisch. (Kinowelt auch?)

    sind: sieben, wobei im Text noch zwei weitere ("Geschichtssender"?) erwähnt werden, die nicht mehr explizit genannt sind. (garantiert auch in englisch).

    Und es steht sogar explizit dabei, dass während der Buli nicht alle tividi Kanäle empfangbar sind (was mich nicht unbedingt stören würde, da meine Prio eh auf der BuLi liegt).
    Das hat, wie johannes9999 schon richtig sagte, mit der Kapazität eines Transponders zu tun.
    Evtl ist sogar bei der BuLi die Datenrate nicht optimal, da man möglichst wenig Sender von tividi abschalten möchte, aber das wird man dann erst ab August merken.

    Mein Fazit bleibt: arena und tividi komplett bei z.B. ish für 19,90 -> ok!
    arena und "tividi select" bei sat für 24,90 -> zu teuer.


    @johannes9999

    auch beim 22,90-Angebot steht explizit in der Vertragsbestätigung, dass man ohne BuLi das Abo zu einem geringeren Preis fortführen kann. Ich vermute allerdings nur eine Ermäßigung von ca. 10%, da die BuLi bei Premiere Komplett nur einen geringen Anteil einnimmt.


    lunta
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    horud hat nie von 7 Kanälen geredet, nur davon, daß es wesentlich weniger Kanäle als im Kabel sind ;)

    Ob es letztendlich 7 oder 9 sind ist Jacke wie Hose, sind eh alles nur Schmalspurprogramme :D
     
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    tividi Sat+Arena kostet nur 19,90€/Monat.
    Plus 5,00€ Sat-Gebühr.
    Meintest du inkl. Sat-Gebühr?:)
     
  4. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Da die 5€ Sat-Gebühr bei Sat zu zahlen sind, habe ich mir erlaubt, diese gleich mit einzurechnen: 19,90 + 5,00 = 24,90

    Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :D
     
  5. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Ich weiß ja nicht ob 15-20 € für Arena und NUR für Bundesliga "für Fans" ist. Dann besser 35€ und alle möglichen Sportarten bei P. Und dann sind da ja noch die bescheuerten Kommentatoren bei Arena!
     
  6. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    und wenn man einen 12-Monatsvertrag abschließt, hat man nicht die ganzen 12 Monate Bundesliga, außer sie macht ne 12 Monate dauernde Saison, dann 2 Wochen Pause und wieder Saison.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Arena richtet sich nur an reine buli fans und nicht an diejenigen die noch anderen sport gucken.
     
  8. wizzyat

    wizzyat Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Ein "objektiver" Vergleich bringt da nicht wirklich was weil ja beide Anbieter unterschiedliche Angebote haben, zwar ist Premiere teurer (mal abgesehen von den 20€ Abonnenten) aber dafür ist ja auch der Umfang größer.
    Für sich pesönlich kann man natürlich nen Vergleich machen, da hätte Arena+Tividi über Sat bei mir die Nase vorne.
    Denn derzeit zahl ich noch 43€ für das Premiere-Abo (was ja nun demnächst ausläuft) und mach in letzter Zeit nur noch vom US-Sport, der Buli, Lost und den beiden Discovery-Kanälen gebrauch ... bei der Arena+tividi Kombi würde ich ja dann demnächst die Buli sowie den US-Sport bekommen, anstelle von den Discovery-Kanälen hätte ich den History Channel und National Geographic, nur auf Lost müsste ich halt verzichten ... aber dafür würde ich auch wieder die hälfte sparen und später kommt es sowieso im Free-TV.
    Nur leider wird Arena+Tividi nicht für Ösis angeboten. *seufz*
     
  9. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Genauso geht es mir. Buli, Discovery und US-Sport sind auch bei mir fast die einzigen Sachen, die ich mir anschaue. Somit wäre ich mit Arena gut bedient. Leider bezieht sich das 'fast' auf die Championsleague und die kommt umfassend und gut nur bei Premiere.
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Preis und Programm-Vergleich Tividi und Arena eine Konkurenz zu Premiere?

    Stimmt so nicht!Arena/Tividi richtet sich neben der Buli vorallendingen an US-Sportfans wie mich(NASN).Auf die Buli mag ich natürlich auch nicht verzichten.