1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

preis-/leisungsempfehlung für sat-receiver?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JayaJ, 3. Juli 2006.

  1. willscarlett

    willscarlett Guest

    Anzeige
    AW: preis-/leisungsempfehlung für sat-receiver?!

    moment, das will ich jetzt aber auch erstmal wissen...
    schaue zur zeit noch mit abel, aber das wird sich bald ändern...

    ich weiß ja, dass man zum empfang von HDTV 1. eine HDTV sendung braucht, 2. einen HDTV Receiver (Sat) und 3. einen HDTV Fernseher.
    Das letztere davon hab ich nicht, das vorletzte will ich daher gar nicht und das erste brauch ich dann zwar nicht, aber ich hab ja keine wahl...
    also wenn sat1 zum beispiel navy cis ausstrahlt, kommt ja das label HDTV... also gehe ich davon aus, dass die sendung über den Satellit in HDTV ausgestrahlt wird... wird dann bei SDTV-receivern das bild schwarz oder wie?
    so klang das bei eifelquelle jedenfalls gerade...
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: preis-/leisungsempfehlung für sat-receiver?!

    Sat1 (und Pro7) machen zusätzlich eine HDTV-Version auf einem zusätzlichen Transponder.