1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit

    Also beim hier ansässigen Volvo arbeitet man noch per Hand.
    Da werden die schaltschränke gebaut etc.

    Lediglich das zuschneiden der einzelteile übernehmen Maschinen.

    Auch bei Zeitarbeit muss man qualifikationen haben.
    Jemand der Bäcker gelernt hat wird über eine Zeitarbeitsfirma nicht in einen Elektro Betrieb kommen.

    Zeitarbeit ist für die Unternehmen eine Möglichkeit Mitarbeiter zu beschäftigen ohne Angst haben zu müssen bei schwieriger auftragslage auf zu viele Mitarbeiter sitzen bleiben.

    Zeitarbeit ist sicherlich nicht das beste was man machen kann. Aber oft gerade für Langzeitarbeitslose und Berufseinsteiger eine der wenigen Möglichkeiten in die arbeitswelt zu kommen.

    Aber trotzdem. Unser VW fährt ohne Probleme und auch unser Stiebel-Eltron Beuler macht keine Probleme.
    Trotz Zeitarbeit :winken:

    PS:
    Es gibt auch Vermittlung für Ärzte und Krankenschwestern. Die nennen sich dann meistens "Springer" und springen dort ein wo Not am Mann ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2008
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preis für ZDF-Beitrag zum Thema Zeitarbeit

    Ich kann ein Liedchen singen von ZA, denn ich habe da selber gearbeitet. Erste Firma war eine Firma die Pumpen repariert. Eine schweißtreibende Arbeit, wo ich den ganzen Fag mit ner Flex und nem Polieraufsatz Schriftzüge und Rost entfernen durfte in einer Extra Barracke die kaum größer war als 2 Quadratmeter. Jeden Tag sah ich aus als wenn ich unter Tage gearbeitet habe (Wo ich auch gearbeitet habe), allerdings hatte die Firma mal vor geschätzten 20 Jahren einen Arbeiter der das recht gut konnte und der Chef hat jeden ZA-Mitarbeiter mit dem verglichen, er hat mir jeden Tag nen Ohr abgekaut, wie toll der doch war, da fühlt man sich selber besonders viel wert. :rolleyes: Jedenfalls kam dann nach ner Woche und viel Schweiß und Schmutz der Chef zu mir und meinte ich kann ab Morgen wieder bei der ZA antreten, ich bin nicht schnell genug. Nun, dann kam ich in eine andere Firma am ***** der Welt, da waren auch eher Handlager Arbeiten zu machen die mit meinen Beruf wenig zu tun hatten, aber gegen irgendwas war ich da wohl allergisch, jedenfalls habe ich am zweiten Tag brennende, juckende und rote Augen bekommen, als ich meinen ZA Chef angerufen habe ob ich zum Arzt gehen darf, hat er mich am Telefon zur Sau gemacht was mir doch einfiele, da ich ja erst 2 Tage da bin und so, jedenfalls bin ich dann dageblieben. Als der Auftrag zuende war nach ein paar Tagen, durfte ich dann für 1 !!! Tag nach Düsseldorf auf eine Baustelle danach gab es dann 3 Tage keine Arbeit für mich und ich wurde entlassen. Schöne Arbeitswelt, für 8 € Netto alles inkl. :rolleyes: Ich wurde dann nach ein paar Monaten nochmal von der ZA angerufen ob ich nicht wieder dort arbeiten möchte aber da wurde schon meine Berufsunfähigkeit festgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008