1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2007.

  1. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    meiner meinung nur noch eine frage der zeit bis man auf diese receiver verzichten wird... die d-box ist alt und mittlerweile unbedeutend um die umstellung einer verschlüsselung aufzuhalten.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    aber noch zahlreich im Einsatz und damit sehr wohl ein ( finanzielles ) Problem für Premiere...


    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    nicht unbedingt. die d-boxen haben sich schon längst amotisiert. und die zig tausend interaktiv receiver bereits schon abgeschrieben und irgendwie verbucht. so wie es aussieht hat premiere hier noch einige von den dingern auf lager. also kein problem die d-boxen auszutauschen. klar es kostet geld, aber die nächsten monate wird es sich zeigen wo es bei premiere lang geht.
    noch dazu muß nicht jede d-box die derzeit im umlauf ist durch premiere ausgetauscht werden. es wäre interessant zu wissen ob premiere eine d-box die schon mehrmals den eigentümer gewechselt hat überhaupt tauschen muß. so sicher wäre ich mir da nicht. da wird essicher die ein oder andere regelung geben.
     
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    Der Einsatz eines AC hat keine strafrechtliche Relevanz. Premiere könnte den Vertrag kündigen, da Mann oder Frau die AGB nicht einhält. Das war es aber auch schon. Die Verwendung ist absolut legal in unserem "wunderlichen" Heimatland.

    MfG
    WeSt
     
  5. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    es hatte auch niemand geschrieben, dass du gegen ein gesetz verstößt... legal war daher des öfteren mit einem "- zheichen versehen.

    anders hat es g-tech oder ich auch gar nicht gemeint.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preis für Entavio-CI-Modul steht noch nicht fest

    Das wäre natürlich zu billig, aber die Karten werden doch mit dem Receiver gepairt. Damit wäre das ausgeschlossen.

    Damit müsste es ein eindeutige Kennung geben, z.B. eine andere CA-ID (also eine für "Entavio Light").

    Das habe ich mir auch schon gedacht.

    whitman