1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 8. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Nein, die Kabelgesellschaften arbeiten immer noch gegeneinander selbst wenn sie am gleichn Netz hängen!
    Wie gesagt Sport würde allerwenigsten 3-4x so teuer wenn die KDG die alleinigen Rechte hätte. denn es gibt nun mal nicht so viele Zuschauer, (selbst wenn alle Premiere Sportzuschauer von einem Tag auf den nächsten wechseln müssten, dann würden ja alle Satzuschauer und fast alle Kabelnetze die Sportprogramme nicht mehr haben. (es gibt schleßlich über 400 Kabelnetzbetreiber)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Nicht zu vergessen für den Zuschauer. Jeder NE4-Anbieter würde noch mal kräftig was draufschlagen für die Freischaltung. Und dann entstehen Preise, die nicht mal die eingefleischten Sportfans zahlen würden.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Einen wichtigen Faktor hast du aber vergessen. Nämlich den Preis.

    Ich möchte wirklich nicht wissen um wieviel % die Gelder für die Fussballreche gestiegen sind. Es wird aber enorm sein. Da wird es schwer sich mit einem kleinen Kundenstamm etwas aufzubauen und gleich BuLi, WM usw. zu sichern.

    Was vielleicht ginge wären Teilrechte, also das man erstmal nur einzelne Spiele zeigt und sich dann hocharbeitet.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    @Gorocn ich meinte jetzt die 3 großen.

    @HarryPotter sicherlich. nur im Vergleich KDG Home als paytv mit wneig kunden zu bezeichnen ist ja nunmal nicht ganz korrekt.

    @mischobo naja ich hab premiere film für 3 monate kostenlos. und bin bis jetzt erst einmal dort hängen geblieben. am meisten hab ich die filme auf 13 streeth oder scifi geguckt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Was ist daran nicht korrekt die paar Hansels die das überhaupt abbonieren können reichen nicht für ein Sportabbo aus.
    Und glaub man ja nicht das die KDG den anderen Kabelgesellschaften diese Kanäle einfach überlässt, so das diese es zum gleichen Preis freigeschaltet bekommen. Die Kunden dürfen da ordentlich draufzahlen so das es sich nicht mehr lohnt.
    Warum wird denn wohl das KDG Pay-TV Paket den meisten NE4 Kunden nicht freigeschaltet?!

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Das weiß ich nicht.. Vielleicht sind die NE4 Provider einfach nur zu faul anfnagen zu verhandeln? oder sdie glauben nicht das ihre Kunden das wollen?

    Kann natürlich auhc zu teuer sein ;)

    aber ich rede von der Verbreitung.

    Allein KDG hatte vor kurzem 250000 Kunden.

    Das ist im Vergleihc zur Verbreitung von KDG zur Premiere Verbreitung nicht wenig.

    Wenn man die Kunden von Kabelbw und ish noch dazu rechnet werden es sicherlich noch mehr.

    UNd wenn man dann mal guckt das premiere auhc über sat und im ausland zu empfangen ist. haben die Kabelgesellschaften im Vergleich sicherlihc keinen schlechten Kundenstamm.


    Das damit nicht gegen Premiere in sachen Fußball Lizenz entgegen gewirkt werden kann hatte ich nicht bestritten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Du kappierst es nicht.:confused: Viel mehr Kunden werden es aber bei der KDG nicht!
    Was wollen die denn da verhandeln? Die KDG will von den NE4 betreibern das gesammte Geld haben also bleibt kein Gewinn mehr für die NE4 Betreiber übrig, warum sollten dann die NE4 Betreiber es freischalten wollen?
    Das geht nun hier schon seit 4 Jahren so. Nur Premiere kann freigeschaltet werden aber erst seit dem Premiere dafür ordentlich bezahlen muß.
    Hier in SN sind schätzungsweise 80% der Kabelanschlüsse durch NE4 Betreiber Primacom versorgt.
    Alles was zusätzlich ins Kabel kommt und verschlüsselt ist wird nicht freigeschaltet und ich glaube nicht das sich daran etwas ändern wird, es sei denn die Primacom wird von der KDG aufgekauft, was ich aber nicht glaube.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    ich hab das schon kapiert. und wieso sollten es nicht mehr Kunden werden?

    Gibt doch genug Haushalte die an KDG angeschloßen sind und nicht nur an NE4 Providern.

    Außerdem bei premiere werden es ab den 1.8 auhc nicht mehr allzuviel Abos mehr werden.

    Premiere hat etwa 1.5 millionen Kabelkunden.

    die Kabelgesellschaften haben schätzungweise etwa 500000 Kunden. (keine ahnung wieviel Kunden ish hat ..) das sind 1/3 des Premiere Kundenstamms.

    Und das ist sicherlich nicht schlecht. mehr will ich doch gar nicht sagen ...
     
  9. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preis-Erhöhung bei Premiere - eine Chance für digitale Alternativen im Kabel?

    Natürlich werden es mehr Kunden. Die KDG versorgt rund 10 Millionen Haushalte in Deutschland, davon rund 3,5 Millionen direkt als NE4-Betreiber (Quelle: KDG Webseite). Ish in NRW versorgt 4,1 Millionen Haushalte, als NE4-Betreiber ca. 1,1 Millionen (Quelle: ish Webseite). Darüber hinaus hat das Bundeskartellamt jetzt auch den Weg für eine vertikale Fusion zwischen NE3 und NE4-Betreibern frei gemacht, d.h. dass die "großen Drei" vermutlich demnächst auf Einkaufstour gehen und sich so die Zahl der direkt angeschlossenen Haushalte weiter erhöhen wird. Wenn denn endlich die Sender von RTL und ProSiebenSat1 digital verbreitet werden dürfen, dann wird das Kundenwachstum der Pay-Pakete auch noch weiter zunehmen.

    Im Übrigen sehe ich das wie Octavius in seinem ersten Posting: 20 EUR für Premiere Thema sind tatsächlich zuviel. Für 6,50 bekommst Du bei ish bereits an ansehnliches Paket bestehend aus 14 Sendern, 47 Radioprogrammen, Zugang zu PPV und einem monatliches Kundenmagazin.