1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

1. Ole

Ole Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Warum Movie+Family? FÜrs Sueprpaket brauchst du Movie+Sport. Das funktioniert teelfonisch super, 10 Mins später ists meist ausgeführt

2. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    sorry ist doppelt
    MfG
    mobbyjunior

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: mobbyjunior ]

3. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    > Warum Movie+Family? FÜrs Sueprpaket brauchst du Movie+Sport.

Meinte ich ja auch, hab mich nur vertippt.

> Das funktioniert teelfonisch super, 10 Mins später ists meist ausgeführt

Ich habe die Änderung ja nicht ab sofort beauftragt, sondern zum 30.09.01
    Ich zahle dann zwar für September noch den vollen Preis für das Superpaket von 54,90, aber das geht ja noch.
    Im ungünstigsten Fall habe ich für einen Tag (den 30.09.) keine Family World, aber das werde ich wohl auch noch verschmerzen können.

Und weil ich die Paketänderung also vor dem 30.09. nicht bemerken kann, wollte ich wissen, ob die telefonische Änderung zuverlässig ist.

Hoschie

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @Wilfried56 & Postmann:

zu 1.: Unwahrscheinlich. Es gibt keine Decodermiete im früheren Sinne mehr. Wer keine d-box hat bekommt eine gestellt, wer eine hat, bekommt bei den Treueangeboten -so wie es momentan(!) aussieht- keine gestellt (bei Neuverträgen natürlich schon)...

zu 2.: Paketwechsel sind derzeit solange noch die alten Pakete gelten, möglich...

zu 3.: Sonderkündigungsrecht besteht nicht, weil Du keine Decodermiete zahlst, weil es keine Decodermiete mehr gibt (siehe zu 1. / deswegen steht ja auch überall inklusive d-box und nicht inklusive d-box-Miete), Abo-Preis also weiter nur Programmgebühren und damit wurden die AGB's nicht einseitig geändert...

zu 4.: Hmm - Du meinst eine sofortige außerordentlich Kündigung des laufenden Vertrages und einen Neuvertrag, der gleich auf eines der Treue-Angebote umgestellt wird oder einen normalen Neuvertrag. Wäre interressant zu sehen, ob PW so kulant ist und sich auf eine solche Sache einläßt (vor allem auf die sofortige außerordentliche Kündigung)...

Die Schilderung ist übrigens von mir aus wertfrei !!! Bitte beachten bevor Ihr auf mich schimpft :D

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Thrakhath

Thrakhath, wir schimpfen nicht auf Dich. Und ob es nur Vermutungen sind oder nicht, dass Du zu PW gehörst, macht mir nix aus. Im Gegenteil - wenn PW das Ohr nicht hier im Forum hat, dann würden unsere Anregungen und Verbesserungsvorschläge im großen Rund verpuffen...

Zurück zu meinem Bekannten mit der kürzlich gekauften Box und dem 6-Monats-Abo (Du erinnerst Dich sicherlich!)

Was spräche dagegen, am 28.09. seine Frau neu zu werben? Dann hätten sie zwar für mind. 4 Monate 2 Abos, aber falls er es wünscht, könnte er somit 2 Jahre lang das Superpaket für 55,- inkl dbox abonnieren.
    (Liefe dann halt auf seine Frau...)

lunta

6. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @Thrakhath:

AGB Punkt 3, Absatz 1:
    Die umseitig festgelegten Gebühren zahlt der Abonnent im voraus an PW. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus Programmgebühr und Decodermiete. Hat der Abonnent keinen Decoder gemietet, zahlt der Abonnent nur die Programmgebühr als Abonnentgebühr.

Wenn die Decodermiete also wegfällt, wird dieser Punkt hinfällig und die AGB müssen geändert werden.

Nochmal zu 4.: Mit dem Angebot des 12/24-Monatsvertrages wird doch ein neuer Vertrag abgeschlossen, der alte wird dabei in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Damit ist also keine außerordentliche Kündigung nötig. Die Mietbox ist Bestandteil des neuen Vertrages. Premiere darf mir doch keine Vorschriften machen, ob ich mein Eigentum weiter zum Premiere-Schauen einsetze oder ob ich die Kaufbox lieber als Uhr in die Küche stelle. Im Kaufvertrag der dBox steht nirgendwo drin, daß diese dBox weiterhin ausschließlich für's Premiere-Abo zu nutzen ist (was ja rechtlich auch nicht haltbar wäre).

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: postman ]

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jawoll Postman,

das sehe ich genau so! Hoffentlich kapieren die das bei PW auch bald!

Ob ich meine private dbox zum Premiere schauen benutze, für den Videotext, zum Tetris spielen, aus dem Fenster schmeiße, annen Freund verramsche oder nur als Uhr in die Küche stelle :D :D :D
    das geht Premiere überhaupt nichts an!

Folglich müssen sie mir auch für die 55,- oder 44,- DM eine neue Mietbox mitschicken!

lunta

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von lunta]Jawoll Postman,
    das sehe ich genau so! Hoffentlich kapieren die das bei PW auch bald!
    ...Folglich müssen sie mir auch für die 55,- oder 44,- DM eine neue Mietbox mitschicken!
    </STRONG>[/quote]

...also - ich denke, die bei PW und die fleißigen "Erklärer" der Rechtmäßigkeit haben es jetzt begriffen! Steht schon seit gestern in den Kommentaren der News und zahlreichen Postings, dass es zumindest mit der Mietbox klappt!

Und Thrakhath: PW muss das akzeptieren, was in den AGBS steht! Auch wenn die "Erfinder" der Reform hier natürlich ganz schön getrickst haben (Fall für den Verbraucherschutz ?):
    Die D-box-Miete fällt weg --&gt; Programmpreis = Abonnentenpreis !!! Aaaber: "gilt inklusive d-Box" --&gt; d-box für alle, die das Treueangebot A oder B annehmen!

Deshalb: auf das günstigste Komplettpaket am 30.09. umsteigen (SPORT + MOVIE), Angebot A annehmen, 1 Tag auf den Heimatkanal verzichten (30.09.) und ab 01.10. für 2 Jahre nur 44,90 DM zahlen + Mietbox abfassen! Ob das die cleveren Jungs sich so gedacht haben?

Vieleicht finden sie doch noch eine "kostenneutrale" Lösung für die Kaufkunden (z.B. 54,90 bzw. 55 DM minus 10 DM "Nachlass" (und dann keine Box inklusive?)!

Und trotzdem - zum 1000. Male: Bitte erst nach der IFA entscheiden! Auf der PW-Pressekonferenz sagte Herr Puffer: "Alle Neukunden werden deshalb vom 1. Oktober an mit der neuen Beta-Nova-Software ausgestattet; und für bisherige Kunden gibt es Übergangsmodelle." (Berliner Morgenpost: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2001/010822/fernsehen/story452429.html). BR stellt bekanntlich in Halle 4.1a auf der IFA das "betanova 2 Software Developer Kit SDK" vor? Ob das gemeint ist?

Schaun wir/ich mal! :cool:

[ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]

9. Andi40

Andi40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    folgendes zu den kaufboxen :(ich selbst habe zwei)
    ich habe heute morgen mit der hotline ein telefonat gehabt. die dame teilte mir mit, wenn ich angebot a für 55,-dm/monat für 24 monate anneheme erhalte ich auch jeweils eine mietbox zum 01.10.2001 dazu.
    das einzige was ich machen müsste, ich muss nach hamburg schreiben und die mietboxen per
    brief beantragen. (damit kann ich leben)
    weiterhin sagte sie, das gestern die hotline eine e-mail von der geschäftsleitung erhielte, wo dieses wie oben beschrieben für
    leute mit kaufboxen jetzt so gehanthabt wird. sie hat mir das auf nachfrage auch bestätigt.
    das mit dem brief nach hamburg hat den zweck, da es ja vielleicht auch leute gibt, die keine mietbox haben möchten.
    also ich glaube das damit eigentlich, die frage kaufbox-mietbox sich erledigt hat.
    also man bekommt auch als kaufkunde eine mietbox.
    p.s. es war übrigens die hotline in schwerin

10. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wilfried, statt "und ab 01.10. für 2 Jahre nur 44,90 DM" müßte es heißen: "für 2 Jahre nur 55 DM".