1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Schöner Fall ;)

Für Dich rechnet sich das ganze ja ganz gut...

An ein erneutes Herausrechnen der d-box-Miete glaube ich nicht. Davon (Unterscheidung Miete - Nichtmiete) will PW ja gerade weg. Wie das mit zusätzlich gestellter d-box für Kaufkunden bei den Treue-Angeboten A & B aussieht wird sich wohl die Tage klären...

2. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich wär mir mit der umstellung (Family weg) nicht so voreilig. Momentan habt ihr das SUPERPAKET, d.h. egal welche sender/welten PW in Zukunft aufschaltet, ihr habt immer ALLES. Wenn ich jetzt aber auf Movie+Sport wechselt, habt ihr nur Movie+Sport. Auch wenn PW später noch eine Music, oder sonst eine Welt dazubringen würde. Also, ich würde lieber 5 bzw. 10 DM mehr bezahlen.

3. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist absolut nicht richtig.
    Es wird ein Superpaket draus.

4. Leo Kirch

Leo Kirch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Umstellung von Super auf Movie/Sport ist kein Problem. Auch laut Hotline (O.K., das heißt nix...) ist dies der günstigste Weg. Ab dem 1.10. hat man wieder ganz offiziell das Superpaket mit allem drum und dran. Siehe auch PW Homepage im Abonnentenbereich. Da ist ne schöne Grafik, die genau das oben genannte beschreibt!!!

5. eaa

eaa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm, wie lösche ich denn meinen Beitrag komplett? Es ist wohl doch schon zu spät heute... :D

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: eaa ]

6. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Moin,

ich habe auch gerade wegen der Umstellung von Super-Paket auf Movie+Sport mit der Hotline telefoniert. Soll alles kein Problem sein, die Änderungen werden Übernommen. Mein All-In-One-Paket endet am 31.08.01 und wurde automatisch bis zum 31.08.02 als Superpaket verlängert. Für den Monat September habe ich das Superpaket für 54,90 ohne Miete (wegen Kaufbox). Pünktlich zum 30.09.01 fällt die Family-World weg. Dann zahle ich nur noch 44,90 ohne Miete. Ab dem 01.10.01 bekomme ich dann Premiere-Basic wieder hinzu. Wenn ich mich jetzt noch bis zum 31.12.01 für das Treueangebot C entscheide, läuft mein Vertrag bis zum 31.08.03 mit Superpaket für 44,90.
    Dies wurde mir alles genau so von er Hotline bestätigt und in den Computer eingetragen.

Hoschie

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Fassen wir mal zusammen, welche Möglichkeiten für uns Kaufkunden bleiben, wenn wir nicht sofort die Angebote A,B,C akzeptieren.
    Mit der günstigsten fange ich an:

1. PW ist kulant / erkennt, dass viele Kaufkunden kündigen / verärgert sind /ungerecht behandelt wurden --> Treueangebot minus Dekodermiete (für 2 Jahre 55 DM -14,95 DM).

2. Wir ändern bis September das Abo des Superpakets in MOVIE+SPORT (geht z. Zt. wie mehrfach gemeldet problemlos!) und haben dann für 10 DM weniger (44,90 DM) für 2 Jahre das Superpaket!

3. Wir nutzen - wegen einseitiger Änderung der AGB (Abopreis = Programmpreis + Dekodermiete ) - das Sonderkündigungsrecht zum 1.10.01.
    ---> PW macht vielleicht ein "Sonderangebot" (bewährte Variante für zufällig ausgewählte Abtrünnige!) - sonst: Kündigung widerrufen und Treueangebot nutzen!

Da ist doch für alle etwas dabei! ;)
    Habe ich noch etwas vergessen? :rolleyes:

8. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    4. Durch die Annahme des 12/24-Monatsangebotes wird ein neuer Vertrag zwischen dem Kunden und Premiere geschlossen. Damit wird der bisherige Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die gekaufte dBox verbleibt natürlich als Eigentum beim Kunden.

Mit dem neuen 12/24-Monatsvertrag hat der Kunde gegen Zahlung der üblichen Kaution von 150 DM Anspruch auf ein Mietgerät. Die Decodermiete ist im neuen Vertrag bereits enthalten.

Wichtig: Durch den alten Abovertrag qualifiziert sich der Kunde ausschließlich für den neuen Vertrag, eine Übernahme des Vertragsgegenstands ist aber nur möglich, wenn der alte Vertrag lediglich verlängert wird.

9. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Wilfried56:

Wenn sich Premiere tatsächlich als kulant erweist und einem für 55,- - 14,90 das Superpaket anbietet, dann war ich mit meiner Paketumstellung vielleicht doch etwas voreilig.
    Naja, wenn ich dann monatlich 44,90 anstatt 40,10 zahle, könnte ich damit noch leben. Ist dann halt die Strafe dafür, daß ich mein Paket zu früh umgestellt habe.
    Womit ich allerdings noch bis Ende des Jahres warten werde, ist mit Hilfe des Treueangebotes C, mein Paket für 44,90 vom 31.08.02 auf den 31.08.03 zu verlängern. Wer weiß, was sich Premiere bis Dezember wieder neues ausdenkt. Es steht bei den Treueangeboten ja eindeutig bei, daß diese bis zum 31.12.01 gültig sind.

Noch eine Frage von mir: Die beschriebene Paketumstellung auf Movie+Family habe ich nur telefonisch in Auftrag gegeben. Sollte ich dieses auch noch mal schriftlich/per Mail machen? Wie sind Eure Erfahrungen mit so etwas.

Hoschie

10. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    noch mal zum Thema Kaufbox: wenn meine gekaufte D-Box (aus welchen Grund auch immer) kaputt geht - dann verschrotte ich die und kauf mir ´nen vernünftigen Receiver (Humax), das Abo kann ich dann wenigstens behalten...
    MfG
    mobbyjunior :cool: