1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

1. agent

agent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    dann hast du aber deinen vertrag lediglich verlängert,oder?weil die 2jahresverträge haben lediglich festpreise von 55 oder 44 dm.

2. amd

amd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @agent

da ich nix gekündigt hab, wirds wohl ne
    Verlängerung sein :)
    Tatsache ist , ich bezahle nix mehr als nach der letzten Umstellung.
    Und was in 2 Jahren dann is, werd ich sehen.

BTW: Wusste die Dame doch tatsächlich, das ich nach einer füheren Abo-Kündigung die Karte behalten hatte :eek:

Gruss, André

3. agent

agent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wir wissen alles :D

4. Thomas5

Thomas5 Guest

Ich werde mein Abo (Superpaket 49,90DM, Kaufbox) auch erst mal weiterlaufen lassen. Somit zahle ich keinen Pfennig mehr und habe die BuLi geschenkt dabei. Dann kündige ich zum 31.8.2002 fristgerecht, verwende die Box als FTA-Zweitgerät, und mache einen neuen (Miet-)Vertrag. Wer weiß, was bis dahin für Pakete und Preise sind und welche Boxen es dann gibt (sicherlich nicht mehr die dBoxII, da laut EU-Beschluß ab 1.1.2002 nur noch welche mit CI-Schacht vertrieben werden dürfen).

Schade an der Reform finde ich nur die neuen Programme. N24 und SkyNews sind ja wohl ein schlechter Witz und türkische Programme bringen mir nichts, da ich diese Sprache nicht beherrsche. Ich hatte im stillen auf weitere Discovery-Kanäle gehofft - aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Wenn die es jetzt nur noch schaffen, eine vernünftige Software rauszubringen... :rolleyes:

5. Kirchfeind

Kirchfeind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hier Reden alle vom Superpacket 49.90
    Wieso bezahle ich schon 1Jahr lang 54.90.- :confused: :confused:

P.S. Kaufbox

[ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]

6. Schiffelholz

Schiffelholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von André]Hab ein ein AIO-Paket, ist Anfang Dezember zuende.
    Hatte nach der ersten Umstellung bei PW angerufen und schon mal auf Movie&Family beschränkt, Kosten ab Dezember 44,90.
    Heute nochmal angerufen, und nachgefragt ob sich für mich was ändert, speziell an den 44,90 :D
    Nein,sagte die Dame (nach Rücksprache), wenn ich einen 2 Jahresvertrag abschliesse, bezahle ich bis 2003 44,90.</STRONG>[/quote]

Wenn ich mein All-In-One Superpaket (das am 31.12.2001 endet) einfach weiterlaufen lasse, zahle ich dann monatlich den neuen (12 Monate: 78,23)(24 Monate: 68,45) oder den alten (54,90) Preis?

7. Schiffelholz

Schiffelholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Kirchfeind]Hier Reden alle vom Superpacket 49.90
    Wieso bezahle ich schon 1Jahr lang 54.90.- :confused: :confused:

P.S. Kaufbox
    </STRONG>[/quote]
    Wenn man vor dem 01.07. die Galaworld kündigte und noch alle anderen Pakete hatte, wurde man ab 01.07. auf das Superpaket umgestellt, da die Galaworld ja aufgelöst wurde.
    Genauer:
    Keine Preiserhöhung für Abonnenten der Movie...

[ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Schiffelholz ]

8. Leo Kirch

Leo Kirch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Das ganze funktioniert ja jetzt wieder!!! Wer momentan das Superpaket hat sollte auf jeden Fall kurz vor dem 1.10. PREMIERE FAMILY abbestellen. Somit zahlt er nur noch 44,90 DM zzgl. evtl. D-Box Miete. Ab Oktober ist das FAMILY-Paket in dem neuen Superpaket enthalten, auf das man dann ja umgestellt wird!!! ;) ;)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @lunta
    Rechnen wir das mal durch:

Mit dem All-In-One zahlt er für 6 Monate Superpaket jetzt 555,-DM. Schön ist doch schonmal mal unabhängig von Vergleichen zu Mietabonnements erstmal, daß er durch die Umstrukturierung so nebenbei alle Fussi-Spiele mitbekommt. Ist an sich doch schon ganz nett, oder ?

Hätte er damals einen 12-Monats-Superpaketsvertrag abgeschlossen und würde sich jetzt auch nicht länger binden wollen (hätte er dann ja auch gleich gekonnt) würde er für die selben 6 Monate 418,80 DM also 136,20 DM weniger zahlen, hätte sich vertraglich länger gebunden, was eigentlich überall einen Preisnachlaß bewirkt.

Hätte er damals einen 24-Monats-Superpaketsvertrag abgeschlossen würde er jetzt für dieselben 6 Monate 330,- DM also 225,-DM weniger zahlen, hätte sich vertraglich aber noch wesentlich länger gebunden, was einen noch größeren Preisnachlaß bewirkt.

Zusätzlich darf man eines nicht vergessen. Am Ende dieser 6 Monate gehört beim All-In-One-Paket die d-box ihm. Niemand nimmt ihm das Gerät wieder weg und er kann damit machen was er will. Er kann z.B. eine andere Software aufspielen, wenn ein GUI für das Box2-Linux-Betriebssystem ausgereift ist. Über Sat kann man einige 100 FTA-Programme (Astra+Hotbird) damit empfangen und spart sich den analogen Receiver. Ein digitaler Receiver kostet im Laden 500,- bis 600,- DM. Und er hat ihn, die Programmkosten mal rausgerechnet sozusagen für 136,20 bzw. 225,- DM gekauft, wenn er sein Abo nicht verlängert. Das ist ein sehr guter Preis !! Kaufboxbesitzer welche vor längerer Zeit die d-box erworben haben, haben sogar zusätzlich zum Besitz der d-box sogar im Vergleich noch einen Gewinn gemacht.

Wenn er weiter Kunde bleiben will und jetzt auf das Treue-Angebot A wechseln will, weil es evtl. kein Treue-Angebot für ihn am Ende seiner All-In-One-Vertragslaufzeit geben wird, wird der Kaufpreis der d-box verhältnismäßig natürlich teuerer, wobei ich nicht weiß, ob da in irgendeiner Form die bereits gezahlten 6 Monate verrechnet würden. Aber selbst wenn nicht, wäre die d-box immer noch ein sehr günstig erstandener Digitalreceiver...

Oder aber er spekuliert und hofft auf ein ähnlich günstiges Treue-Angebot am Ende seiner All-In-One Laufzeit...

10. 1castro

1castro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    hallo gemeinde,

mal so zum lachen ;-))) mein abo-fall:
    box am 03.09.2000 gekauft, dadurch hat sich das abo (49,90 DM für superpaket) bis 31.09.01 verlängert, jetzt habe ich nicht gekündigt, also läuft das 49,90-superpaketabo automatisch bis 31.09.02 weiter, wenn ich jetzt die treueangebotvariante C wähle, dann wird nochmals das abo für 12 monate und 49,90 - also bis 31.09.03 !!! verlängert.
    so hat es mir die hotline vorgeschlagen, klingt nicht schlecht-oder. mal sehen ob evtl. sogar noch das eintritt, was zur zeit noch spekulation ist: ein möglicher preisvorteil für kaufboxkunden. dann würde sich sich die treueangebotsvariante A besser rechnen- ein beispiel:
    jetzt 49,90 superabo mit kaufbox
    angebot C weiterhin 49,90 mit superabo
    angebot A 55,- Dm minus evtl. 14,90 DM wegen kaufbox = 40,10DM für superabo
    oder aber, schicken mir zum 1.10. noch eine box (für's schlafzimmer)

mirko