1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Oder man hat Glück wie hier: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000892 und bekommt noch eine D-Box (ohne Karte) als Kaufkunde.

mfg

2. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    GERECHTIGKEIT WO BIST DU???? :confused:

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Die bisher berichteten Reaktionen der CC-Agents deuten darauf hin, daß für den Fall Abo mit Kaufbox, der nicht gerade Angebot C angenommen hat (wobei er ja wirklich keine Boxmiete zahlt), dessen Kaufbox aber außerhalb der Garantiezeit über den Jordan geht und er damit eine Mietbox bräuchte die andere ja eh' zum selben Preis mit drin haben, noch keine Regelung existiert...

In dem anderen Fall, in dem es mit ner Mietbox klappen soll meinter der Agent ja auch nur, es würde ja logisch klingen und nicht ja klar ist das so. Ich würde auf jeden Fall noch ein/zwei Wochen warten, bis die Problematik so häufig vorgetragen wurde, daß dafür auch eine Regelung geschaffen wurde (bis Ende September ist ja noch etwas Zeit)...

4. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere sollte vielleicht einen Rückkauf von Boxen anbieten, die noch Garantie haben. Man kann die Kisten dann ja in den Mietgeräte-Pool einpflegen. Obwohl der Aufwand vermutlich immens ist...

Ich würde auch in jedem Fall erstmal ein paar Wochen abwarten. Schliesslich ist die Ersparnis des Mietpreises wohl der wichtigste Kaufgrund gewesen, da sicherlich vielen die Box mit einer entsprechenden Zusage verkauft wurde. Möglicherweise werden dann die Kaufverträge anfechtbar.
    Da werden sich die nächsten Tage sicherlich einige Möglichkeiten herauskristallisieren.

Auch der "neue" Preis einer dbox auf dem freien Markt muss sich wohl nochmal neu einpendeln, das wird ja möglicherweise interessant für Besitzer einer Kaufbox.

5. steeler

steeler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mal Provokativ:
    Bei allen Angeboten steht dabei: "Inklusive Decodergebühr". Da ich keine Mietbox habe, sondern die Kaufbox, gehe ich davon aus, dass ich keine Miete bezahlen muss. Ansonsten ist das was da steht einfach nicht richtig, oder es fehlt der Zusatz wie füher " Falls Sie Besitzer einer Kaufbox sind, verstehen sich die Preise abzüglich der 14,95 DM".
    Werde mal ein entsprechendes Mail an Premiere schreiben.

Gruß
    steeler

6. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich wäre schon damit zufrieden, wenn meine Mehrkosten durch den Kauf auf den Abopreis verrechnet werden. Damit käme ich auf +- Null.

7. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ja genau - entweder eine ermässigung
    oder ebenfalls eine box zur miete, so wie es ja schwarz auf weiß dasteht...

Premiere verweigert beides, das ist für mich schlichtweg Betrug!!

8. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Echt klasse. Jetzt geht bei mir der Link im Kundenbereich bei Premiere zu den SupiDupiTreueangeboten nicht mehr in's Leere, stattdessen steht da jetzt:

Sie besitzen 2 Smartcards. Eine Bestellung über das Internet ist für Sie daher leider nicht möglich.

Ironischerweise heißt die entsprechende Seite auch noch "sorrysmarties.asp".

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Leute lest auch mal die Homepage von DigiTV!
    Da steht von 10:04 Uhr z.B. genau das, was wir fordern:

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch Kaufboxbesitzer (habe sie mir Weihnachten für DM 299.- gekauft). Soeben habe ich mit der Premiere-Hotline telefoniert und eine sehr freundliche und kompetente (!) Dame am Rohr gehabt. Ich sagte, daß ich eine Kaufbox hätte und gerne das 55.- Angebot für 2 Jahre machen würde. Da dies ja inklusive dBox-Miete sei, müsste ich doch eine neue Box zur Miete bekommen.
    Sie sagte, daß das in Hamburg gerade ein Thema sei, da sich viele Kaufboxkunden sehr geärgert hätten und bot mir folgende Lösung an:
    Ich solle darauf bestehen, daß ich die Mietbox bekäme (habe ich dann auch gleich mündlich gemacht) und dann würde ich sie auch bekommen. Das Angebot sei inklusive dBox-Miete, egal ob ich eine Kaufbox hätte oder nicht. Ich könnte zwar auf die Mietbox verzichten, müsse dies aber nicht.
    Derzeit würde das so gehandhabt und an einer "offiziellen" Lösung für Altkunden mit Kaufbox gearbeitet.
    Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch und so bestätigt sich mein bisher gute (sorry, is nun mal so) Eindruck von der Hotline.
    Entweder hatte ich immer nur Glück oder vielleicht macht der Ton auch die Musik ;-)
    Ich hoffe, das klärt ein wenig.
    Den Namen der Dame habe ich mir notiert und werde das dann auch im Zweifelsfalle gegen Premiere verwenden ;-)
    Peter

Geht doch!!!!

10. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    mensch das wär ja denn echt eine lösung.....
    ich fang wieder an zu hoffen.... :p