1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

  1. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    also das kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute mit Kaufbox jetzt 14.90DM mehr bezahlen sollen, aber dann nicht eine Ersatzbox bekommen, wenn die Kaufbox kaputt geht.
    Es ist doch das einzige Argument, das PW bringen kann, um Kaufbox-Kunden zu ueberzeugen, den Mehrbetrag zu zahlen.
    Denn ansonsten wuerde man das ja komplett fuer die Katz bezahlen.
    Wenn dem aber wirklich so ist hat das PW-Marketing einen Fehler gemacht, denn dann haetten sie die d-box Miete besser gar nicht mehr aufgefuehrt.
     
  2. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich im Kundenbereich auf "Die Treue-Angebote speziell für Sie" klicke, kommt bei mir nur ein "404"-Error. Die anderen Seiten sind wählbar. Also kein Angebot für mich. :(
     
  3. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wird wohl so sein das sie uns Kaufkunden einfach ignorieren und kein Extrahinweis darauf geben.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mal etwas provokativ gefragt:
    Ist das nicht ein Fall fuer den Verbraucherschutz oder das Kartelamt ? Schliesslich wird der Verbraucher in der freien Wahl eines Receivers behindert (Abo nicht ohne BOX, keine Moeglichkeit zu einem reduzierten D-BOX-losen Preis ein Abo abzuschliessen). Auch eine Fa. Microsoft wurde wurde verklagt, weil sie PC-Firmen per Vertrag daran hinderte den Netscape-Browser anstatt des Internetexplorers zu installieren.

    -zahni
     
  5. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist jedenfalls kein gutes Geschäftsgebahren, dem Kunden eine Kaufbox mit dem Argument anzubieten, die Monatsmiete von 14,90 DM nicht mehr zahlen zu müssen; und ein Vierteljahr später zu sagen: "Hihi, Pech gehabt... That's life." Dies verstößt für mich ganz eindeutig gegen die guten Sitten und Treu und Glauben.
     
  6. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    genauso seh ich es auch....
    interessanterweise sehen es auch sämtliche Mitarbeiter in den Callcentern so (ich hab heute mit drei verschiedenen geprochen...)
    bloß die Geschäftsleitung kann uns nicht verstehen oder will es nicht....

    da gehts nicht um kundenbindung oder so, da gehts um die nackte DM
     
  7. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sie wird es schon müssen... Ich habe jedenfalls wenig Lust, Formel 1 bei den Pappnasen von RTL zu schauen. Und derartig hintergehen lasse ich mich nicht.
     
  8. HardDriver

    HardDriver Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich hatte nun auch mein freundliches Gespräch mit dem Callcenter.

    Es ist also so, wenn ich eine Kaufbox habe, dann hab ich Pech gehabt. In meinem Falle, ich habe das Superpaket für 49,90 DM bedeutet das:

    1.)Angebot A wahrnehmen, also für 55 DM und zwei Jahre, allerdings ohne neue D-Box-II

    2.) Angebot C wahrnehmen, also für 49,90 DM bis zum Vertragsende, mit Option für eine Verlängerung von einem Jahr, auch keine neue D-Box, danach regulärer Preis

    3.) fristgerecht kündigen, also für 49,90 DM bis zum Vertragsende, danach neuer Vertrag

    4.) Sonderkündigung durchsetzen, danach neuer Vertrag, diesmal mit D-Box

    Nun kann ich rechnen, was für mich der beste Weg ist.
     
  9. postman

    postman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube nicht, daß da schon das letzte Wort gesprochen ist. Es gibt anscheinend eine ziemlich große Zahl unzufriedener Kaufkunden, dieses schlechte Image wird sich Premiere nicht leisten können.

    Ansonsten wäre nur noch Punkt 4 eine mögliche Lösung. Es sollte aber doch Premiere möglich sein, hier etwas kulanter mit Bestandskunden umzugehen. Die paar DM machen den Verlust von 1.7 Mrd DM im letzten Jahr auch nicht unbedingt größer.

    [edit: is schon spät...]

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: postman ]
     
  10. Andi40

    Andi40 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mal so ein Gedanke...

    1. man hat eine Kaufbox mit Superpaket
    2. man möchte aber lieber doch eine Mietbox
    haben
    3. vielleicht so mein Gedanke:
    - wessen Vertrag zum 31.12.2001 ausläuft
    (Kaufbox+Superpaket)
    - derjenige schließt ende September einen
    neuen Vertrag mit Mietbox+Superpaket ab
    (natürlich wenn es der Geldbeutel
    zulässt)
    - man hat nun zwei Verträge:
    * eins mit Kaufbox+Superpaket
    * eins mit Mietbox+Superpaket
    - das mit Kaufbox endet am 31.12.2001 und
    wird auch dann gekündigt
    - da man zwei Verträge hat und das mit
    Superpaket, erhält man für eines der
    Pakete 20% Ermäßigung,dies gilt dann
    bis Dezember.
    Ab 01.01.2002 hat man somit eine Mietbox+Superpaket für die dann das Superpaket gilt und halt die Kaufbox (ohne ein Paket von PW).

    Natürlich ist mir Bewusst, das man 3 Monate mehr bezahlt. Vielleicht hilft es einen weiter.

    Gruß

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Andi40 ]