1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

1. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe eben mit der Hotline gesprochen, den Angaben zufolge kann ich jetzt einen 2-Jahres-Mietvertrag für 55 DM abschließen, bei dem mir dann auch eine Mietbox zusteht. Schade nur um das raugeworfene Geld für den Kauf im April. :( :(

2. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Kunde mit gekaufter Box zahlt dasselbe wie derjenige, der sie gemietet hat. Zunächst gibt es, was den Preis angeht, ja die Möglichkeit beim jetzigen Preis zu bleiben und das Abo um ein Jahr zu verlängern. Allerdings ist es evtl. vorteilhafter, vor dem 1.10. ein neues Abo über 24 Monate abzuschliessen und das alte Kauf-Abo doch (noch ?) zu kündigen. Box verkaufen - oder als Zweitgerät nutzen.

3. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    HALT!!

Ich hab auch angerufen, und man hat mir definitv gesagt, daß mir keine Mietbox zusteht, da ich ja meine Box gekauft hab und mein bestehender Vertrag verlängert wird.

Und mein bestehender Vertrag ist mit Kaufbox.
    Wenn ich eine Mietbox haben will muß ich meinen Vertrag kündigen, und dann einen neuen Vertrag abschließen.

Den krieg ich aber dann nicht mehr für 55,- sondern so teuer, als wäre ich ein Neukunde.

Also ist nix mit Box verkaufen.

Entweder Box behalten und 24 Monate 55.- zahlen

oder Box verkaufen und 24 Monate entsprechend teurer....

so schauts aus....... :eek:

4. Marcello

Marcello Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Den krieg ich aber dann nicht mehr für 55,- sondern so teuer, als wäre ich ein Neukunde. [/quote]

Bis 30.09 bekommst du noch eine
    mit 24 Monatsabo für DM 55,- :) [/LIST]

5. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Marcello ;)

Nein ich krieg keine!!Ich habe gerade nochmal angerufen und ich krieg keine!! (Mietbox) :mad:

Ich kann den Vertrag verlängern für 55,00 zwei Jahre aber nur mit meiner eigenen Box

6. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    und das obwohl es deutlich heißt:

Im Preis von 55,00 ist jetzt die Decodermiete enthalten....

aber psssstt..... das gilt bloß für einen Teil der Kunden......

....die anderen sind ja selber schuld, daß sie so blöd waren und haben sich die Kaufbox geholt.......

:(

ich versteh die welt nicht mehr....... :rolleyes:

7. postman

postman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Eben noch mal eine halbe Stunde mit einer sehr netten Dame vom Callcenter Flensburg telefoniert. Die vorherige Info stimmt also nicht, umwandeln in einen Mietvertrag ist nicht möglich. Das einzige was geht, ist: den Vertrag vorzeitig auf einen 24-Monatsvertrag verlängern und dann "nur" 49,90 DM zahlen (Superpaket). Wenn der Vertrag also im nächsten März ausläuft, gelten die 49,90 DM bis März 2003.

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von Premiere, ich habe mir nach 6 Jahren Abo die Box im April für 499 DM gekauft, dabei bis einschließlich September 5 x 14,90 DM Monatsmiete (74,50 DM) gespart und bleibe dann auf 374,50 DM Mehrausgaben sitzen.

Die Dame vom Callcenter empfahl mir, ich sollte mich per eMail beschweren. Dies werde ich auch tun, in der Hoffnung, daß die alten Bestandskunden nicht so über den Tisch gezogen werden. Etwas mehr Entgegenkommen erwarte ich schon.

Kleiner Nachtrag: Dies verstößt meiner bescheidenen Ansicht nach auch gegen die guten Sitten.

[ 20. August 2001: Beitrag editiert von: postman ]

8. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    omei.....(bayrisch)
    ob deine mail jemals beantwortet wird??
    das seh ich aber schwarz

(ist leider erfahrungswert....)
    :rolleyes:

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Kuendigen und auf den Anruf mit dem "speziellen" Sonderangebot warten. Das hat bisher noch fast immer geklappt. Nur das Angebot aendert oefter mal.

-zahni

10. mäuslein

mäuslein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich hab vor zwei monaten gekündigt,
    mich hat keiner angerufen...... :eek: