1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preis bei Kaufboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kdl, 20. August 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von postman]Wilfried, statt "und ab 01.10. für 2 Jahre nur 44,90 DM" müßte es heißen: "für 2 Jahre nur 55 DM".</STRONG>[/quote]

    Du hast natürlich recht - so lautet A!
    Oder du nimmst C, dann stimmen die 44,90 DM, aber eben nicht für 2 Jahre!
     
  2. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt; Oder du nimmst C, dann stimmen die 44,90 DM, aber eben nicht für 2 Jahre!

    Doch. Und zwar in dem Fall, daß man gerade erst einen 12-Monats-Vertrag für besagte 44,90 abgeschlossen hat. Diesen kann man dann mit Angebot C um weitere 12 Monate auf 2 Jahre verlängern. Genau dies ist bei mir der Fall, da mein AIO zum Énde dieses Monates ausläuft.

    Hoschie

    [ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Hoschie ]
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @andi40:
    Hört sich nach einer keiner offiziellen Regelung an (Brief nach Hamburg), eher nach Kulanzregelungen in 'Einzel'-Fällen...

    @postmann (wilfried56):
    nochmal zu den AGB's:
    ich probiere mal -rein spekulativ & fiktiv- mögliche Antworten (je nach Rechtslage?!) von PW zu kreieren:

    Sehr geehrter...
    Natürlich haben unsere AGB's weiterhin Bestand. Im Rahmen der Programmstrukutursänderung hat PW sich dazu entschlossen im Entgegenkommen zu unseren bisherigen Abonnenten mit Miet-d-box zur Erhöhung der allgemeinen Transparenz und zur Vereinfachung unseres Angebotes die d-box-Miete auf 0,00 DM zu reduzieren. Für Sie als Besitzer einer d-box ändert sich dadurch natürlich nichts.


    Und falls es rechtlich möglich sein sollte Änderungen an dem Vertrag vorzunehmen die 'eindeutig' nur zum Vorteil der Kunden sind (man erhält ja z.B. bei einer Gehaltserhöhung auch keinen kompletten Neuvertrag):
    Sehr geehrter...
    Im Rahmen der Programmstrukturänderung hat PW sich dazu entschlossen unseren bisherigen Abonnenten mit Miet-d-box zur Erhöhung der allgemeinen Transparenz und zur Vereinfachung unseres Angebotes die d-box-Miete zu erlassen. Zukünftig setzen sich die Gebühren also generell nur noch aus Programmgebühren zusammen. Für Sie als Besitzer einer d-box ändert sich dadurch natürlich nichts. Zukünftig bekommen PW-Kunden, welche nicht bereits in Besitz einer d-box sind eine d-box kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt. Rein fiktiv. Und auch nicht(!) meine Meinung, daß man es so machen sollte !!! Wollte nur zeigen, wie PW es vielleicht drehen könnte...

    @Wilfried56:
    So sehr Du Dir es auch wünschst. Ich glaube an keine Ermäßigungen um eine zukünftig ja nur noch fiktive d-box-Miete mehr...
    Obwohl ja scheinbar jetzt doch Aussagen mit inklusive d-box-Miete anstatt inklusive d-box auftauchen. Frage ist, ob dies Versehen (in einzelnen Mails/Briefen) sind (PW will ja gerade von Unterscheidung Miete &lt;-&gt; Kauf weg !!) oder nicht. Andererseits... Wenn PW sagt inklusive eine d-box-Miete von 0,00DM, welche Sie auch gerne wegfallen lassen...

    Wird interressant :D

    [ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]
     
  4. mäuslein

    mäuslein Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich wurde gerade eben von einer PW Mitarbeiterin angerufen, (mit der ich vor 4 Tagen telefoniert hatte).

    Sie hatte mir versprochen, mich zu benachrichtigen, wenn sich im Falle der Kaufbox-Kunden was tut....

    Sie hat mir jetzt bestätigt, daß ich eine Mietbox bekomme, wenn ich sie schriftlich bei Premiereworld in Verbindung mit dem 55.-/24 Monatsvertrag anfordere.

    Sie hat mir auch gesagt, daß man die Kunden nicht von alleine darauf hin weist, sondern ihnen nur diese Möglichkeit einräumt, wenn die Kunden selber gezielt danach fragen.

    Das mit dem schriftlich anfordern, hatte ich von jemand anderem schon gehört und hab es schon mal ins Forum gepostet, aber nun hab ich es direkt erfahren und finde es eigentlich sehr positiv, daß mich PW zurückgerufen hat :cool:
     
  5. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ist die genau Adresse ?
    Was muss ich da genau schreiben ?
    Und gilt das wirklich nur für die 24 Monate oder auch bei 12 ?
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021