1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisübersicht - auf einen Blick für Sat-Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kroes, 27. Juli 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preisübersicht - auf einen Blick für Sat-Kunden

Ich kann nur davon abraten, einen Arena-zertifizierten Receiver mitzubestellen. Durch die aufgespielte Software sind die Geräte der letzte Schrott!

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Haiscore schrieb:
    Mein Beileid. [​IMG]

Franky-Boy schrieb:

Genau. Du hast es erfasst.

Kabel-Fetischist Floppy schrieb:
    Absolut richtig. Floppy hat ins Schwarze getroffen. [​IMG]

Ich finde, die Erklärung ist naheliegend. An anderer Stelle beschwerte sich ein Forums-Kollege über die lange Wartezeit bei der kostenpflichtigen Hotline. Wer nur die Karte per Internet bestellt hat - aber keinen Receiver - musste monatelang auf die Auslieferung warten.

Ich vermute, dass die kleine Firma "Arena" mit der Logistik für den Satelliten-Vertrieb rettungslos überfordert ist.

Deshalb treten jetzt die Metro-Töchter Saturn und Media-Markt als "Retter in der Not" auf.

Ich denke mir, für Arena ist das natürlich 1000x bequemer, wenn sich Saturn und Media Markt um die Sat-Abonnenten kümmern.

Andererseits wäre ich ja nicht so dumm, mein Arena-Abo im Media-Markt abzuschliessen, wenn es das gleiche Produkt per Internet 30 Euro billiger gäbe.

Eine andere Frage ist, ob die Verbraucher-Zentralen Arena mal wegen unlauteren Wettbewerbs abmahnen.

Sowohl die Satelliten-Abzocke als auch das Entgelt für die Freischaltung sind fixe Kosten, die dem Zuschauer zwangsläufig erwachsen.

Werbungen mit der Ziffer "14.90" sind deswegen unwahr und gehören verboten! [​IMG]

LuckySpike schrieb:
    Erst jetzt? Und nur ein wenig? [​IMG]

Als Satelliten-Kunde bist Du Gottseidank nicht auf Arena angewiesen. [​IMG]

Jetzt am Wochende war der Sender "Sport 1" komplett free to Air. Die Video-Datenrate bei diesem Programm ist hervorragend.

Ein Spiel der Bundesliga zeigen diese Brüder auch. Live - jeden Samstag nachmittag. Keine Konferenzschaltung. Nur ein Spiel, das man sich nicht aussuchen kann. Ohne deutschen Kommentar. Aber immerhin: es ist Bundesliga live.

Ein offizielles Abonnement von Sport 1 kostet 20 Euro im Monat - ist also nicht teurer als Arena. Dafür bekommt man die beiden Filmkanäle mit dabei, auf denen zum Teil unzensierte Hardcore Erotik läuft.

Und natürlich zeigen diese Brüder nicht nur deutschen Fussball, sondern noch jede Menge anderer Sport-Ereignisse. [​IMG]

Zu den Netto-Kosten für das Abo kommen freilich noch gewisse "Trinkgelder" für die Vermittlung des Abonnements.

Neben "Sport 1" gibt es bestimmt noch weitere Auslands-Sender, welche die Bundesliga zeigen.

Was ist mit den skandinavischen Ländern?

Wer hat eine Liste?

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Preisübersicht - auf einen Blick für Sat-Kunden

Naja ich kenne nur zwei mängel. das ist der sprung in die falsche tv liste und das tividi logo.

wer das verkraften kann ist mit einem ci receiver von arena sicherlich gut bedient.