1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

1. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Anzeige
    Warum Netflix und Amazon Schwarzgucken nicht unterbinden

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sinnloser Artikel. Ausser Vermutungen kein Detail warum es nicht unterbunden wird

Redheat21 gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Reines Clickbait. Reisserischer Titel ohne Inhalt.
    Das mindeste was ich erwartet hätte wäre eine Parallele zu MS-Dos, und warum Bill Gates nicht verhindert hat, dass die frühen Dos, Windows und Word Versionen kopiert wurden. Da würde ich nämlich viel eher die Ursache suchen. Man möchte dass die Leute sich daran gewöhnen, und später, wenn die Leute sich daran gewöhnt haben, kann man die Option das Account Sharing einzuschränken immer noch ziehen.

Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    War mir schon klar, aber damals war die Viererbox billiger als die 4 Staffeln einzeln. Dein Einstieg in GoT habe ich beim ersten mal irgendwie verpasst. Dann erst nach ein paar Staffeln dachte ich, da musst du mal nachlegen, und da bot sich schon die Viererbox an.
    Absolut. Habe leider die späteren Staffeln nur digital bei Amazon Video erworben. Die Viererbox steht also im realen Regal, und die Staffeln 5-7 stehen im virtuellen Regal. Da wird auch bald die achte dazu kommen.
    Die habe ich alle einzeln gekauft, und das obwohl die in sehr guter Qualität bei den ÖR liefen, Arte glaube ich...
    Lost habe ich 1-4 jeweils als DVD gekauft, später dann nach Abschluss die Sammelbox 1-6 als Bluray. Die Bilder lohnen sich einfach in 1080p24.
    Bis "Lost" habe ich so gut wie keine Serien geschaut, seitdem warte ich auf etwas ähnliches... aber irgendwie kommt nichts wirklich daran. Der Suchtfaktor durch die rätselhafte Geschichte war einfach unbeschreiblich. Wenn nur die letzte Staffel nicht wäre...
    Apropos, was ist denn jetzt aus Flug MH370 geworden?

BerlinHBK gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hat Premiere auch mal geglaubt ...

Es werden ja nicht nur die angeblichen "Schnorrer", sondern auch die "Teilenden" abspringen, wenn sie den vollen Preis zahlen sollen.

Bergziege und emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich weiß dass gerade unter Studenten das Teilen recht verbreitet ist, dort wird aber nicht "geschnorrt", da werden die Kosten aufgeteilt. Derjenige der den Account hat, wird von den anderen anteilmäßig bezahlt. Würde die Option wegfallen, bliebe nicht einmal ein Kunde übrig, dann wären alle weg.
    Ich frage mich vielmehr ob das Flatratemodell sein muss?
    Statt den Preis an Bildqualität und Anzahl der Nutzer zu hängen, sollte man eine Stundenzahl pro Monat aufrufen.
    Einstiegsaccount 25 Stunden pro Monat, Standard 50 Stunden, Premium 100. Dann hat sich das Accountsharing auf einen Schlag erledigt. Wer mit 100 Stunden im Monat nicht auskommt muss halt zwei buchen, der hat aber sowieso andere Probleme.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich bin da deiner Meinung abgesehen von:

100 Stunden im Monat ist wirklich auf den ganzen Monat gerechnet nicht viel (etwa 3h pro Tag bei 30 Tagen). Wenn man bedenkt, man schaut nicht jeden Tag 3 Stunden. Ok, aber das sind in der heutigen Zeit bei den Filmlängen nichtmal 2 Filme oder nur ein paar Serien Folgen.
    Also wer regelmäßig OnDemand nutzt, liegt über 100 Stunden im Monat. So ein Modell kannst du vergessen. Weltweit vergessen ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Moment, wir reden hier doch nur von einem Anbieter! 100 Stunden Netflix, 100 Stunden Amazon Prime, 100 Stunden Disney, 100 Stunden HBO, 100 Stunden AMC... die wollen demnächste doch alle selber streamen...;)

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Achja, ok nur ein Anbieter mit 100 Stunden sind machbar. Aber bring die doch nicht auf irgendwelche Ideen ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Ideen hatten die ja längst, ich warte auf den ersten Multistreamer, der dir alle Streamingdienste aus einer Hand bietet, zu einem fairen Paketpreis. Das ist wahrscheinlich noch eine Marktlücke...

prodigital2 und AlBarto gefällt das.