1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Die werden das schon entsprechend durchgerechnet haben und werden das schon irgendwie verschmerzen. ;) Die Gruppe derjenigen, welche von der gleichen Motivation getrieben sind wie du, wird wohl vermutlich nicht allzu groß sein. ;)
    Wie exzessiv hast du denn deinen Zugang derzeit bzw. bisher genutzt? Deine Nutzungsdauer ist vielleicht deutlich höher als bei jenen, welche geteilt werden, ob nun konform oder nicht.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ca. 5 Stunden in der Woche. Habe ja noch Prime Video, die Mediatheken, Kabelfernsehen etc. Die 11€ im Monat haben sich noch gerade so gelohnt.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In dem Fall wäre es vielleicht wirklich besser, du suchst dir noch jemanden oder buchst es wirklich nur ein, zwei Mal im Jahr. Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal schaue ich monatelang nicht vorbei oder komme dann auch auch mal auf deinen Wert. Aber mehr ist es dann wirklich nicht.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Willst du, dass ich Pleite gehe bei 30 cent? :eek:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man muss wirklich schauen was man geboten bekommt. Ich habe gestern Polar gesehen, den hätte ich mir auch im Kino angeschaut. 12 solcher Filme pro Jahr, und da sind die Kosten praktisch schon wieder drin.
    Wenn ich mir das letzte Jahr anschaue, dann waren da vielleicht 2-3 Filme, die ich mir auch im Kino angeschaut hätte, oder für 10 Euro die Bluray gekauft, dazu mindestens 5 Serien, für die ich auch 20 Euro pro Staffel ausgegeben hätte (Altered Carbon, Star Trek Discovery, Better Call Saul, Black Mirror, Dark....) alles weitere war quasi Zugabe.
    Ich muss vielleicht ein wenig besser darauf achten in welchen Monaten es entbehrlich ist, und konsequenter mal den ein oder anderen Monat aussetzen, aber insgesamt dürfte es noch günstiger sein als früher die Zeiten meiner Videothekenflatrate und häufigeren Kinobesuchen.

6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe immer versucht, mind. 1 Staffel im Monat auf Netflix zu gucken. Eine Staffel in HD kostet bei Amazon Video locker mal 20 bis 40 €, also Verluste habe ich mit Netflix wohl auch nicht gemacht ... ;)
    Früher bin ich bis zu drei mal im Monat ins Kino gegangen. Ich war aber bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr im Kino, meine Bereitschaft, 30 oder 40 € in 2 Stunden für 2 Tickets, Popcorn & Co. auszugeben, ist deutlich gesunken. Für das Geld fahren meine Frau und ich lieber ins Restaurant essen, danach noch in die Eisdiele etc.

7. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Wenn mir eine Serie gefällt, dann kaufe ich mir sie schon auf Bluray. Wie z.B Supergirl Staffel 3. 30€

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir kommen Streamingübergreifend auf 3+ Staffeln pro Monat, davon 80% bei Netflix. DVD's oder Bluerays haben wir aber schon mindestens 7-8 Jahre keine mehr geholt;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was mich da richtig ärgert, ist die Politik mit den Sammelboxen. Ich habe die Game of Thrones Sammelbox der Staffeln 1 bis 4. Toll gemacht, mit Zubehör und Verpackung, ein kleines Buch mit Tafeln zu jeder einzelnen Episode. War zur Halbzeit der Serie wirklich klasse.
    Aber was jetzt mit 5,6,7, und 8?
    Alle einzeln kaufen? Oder folgt am Ende etwa eine Sammelbox 5-8 im gleichen Stil gehalten, damit man die im Regal daneben stellen kann?
    Nein, wer eine Sammelbox will, muss dann die 1-8 komplett kaufen.
    Das ärgert mich inzwischen so sehr, dass ich mir gar keine Serien mehr auf Bluray kaufe. Die Staffeln 5,6, und 7 von GOT habe ich bei Amazon nur noch als Stream gekauft.
    Ausserdem ist mir inzwischen diese Disk-Wechslerei fast schon zu lästig. Nur 3-4 Folgen pro Disk, da muss man beim Binge-Watching ja ständig aufstehen...;)

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe mir früher ab und zu Serien DVDs gekauft und sie nach dem Gucken wieder bei Momox verkauft. Die DVDs waren viel billiger als Serien bei Amazon Video. Inzwischen nutze ich meinen Blu-ray Player seit ca. 2016 gar nicht mehr. DVDs gucken ist so oldschool inzwischen, so wie seine Musik auf CD-ROM brennen.
    Ab und zu kaufe ich mir bei Amazon Video eine Staffel, teilweise schon für 5 € in HD, es gibt oft gute Angebote.