1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisänderungen - Besprechung - Alles rund um den Netflix Preis

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 17. Januar 2019.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Sind doch alles nur Gedankenspiele. Noch ist es ja kein Thema. Ich denk eher geht die preisschraube ordentlich hoch. Irgendwie müssen ja auch die Milliardenschulden wieder rein. Abwarten und genießen wie es aktuell ist.
     
  2. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich. Ich habe auch kein Problem mit den aktuellen Preisen oder Erhöhungen. Von mir aus können die unendlich teuer werden, irgendwann ist meine persönliche Obergrenze erreicht und dann ist eben Schluss. Es nervt einfach nur hier das Accountsharing als Verursacher vorzuschieben. Netflix ist ein Dienst für 'jederzeit überall' und mit Multiuseraccounts geht man automatisch das Risiko von Sharing ein. Das ist nun mal eine bewusste Entscheidung gewesen und nicht der Grund für jetzige Preissteigerungen.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist doch wie bei Sky, im Netz brauch man immer was zum draufhauen ;) Sharing bei den Streamer, Rabattabos bei Sky, Rastriktionen und Werbung bei HD +
     
  4. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sonst wäre es hier langweilig. Aber für einige scheinen solche Ansichten der heilige Grahl zu sein. :D
     
    rom2409 und sanktnapf gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    8.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Sharer haben es provoziert. Irgendwann trifft es immer die erlichen Nutzer.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man torpediert doch damit das Streaming nicht. Du kannst doch mit deinem Account weiterhin überall deine Sachen sehen. Es geht eben aber nicht mehr als 1 Stream. Damit wäre dann das Sharing hinfällig, da eh nicht mehr als 1 Stream gleichzeitig laufen kann.
    Wenn man mehr parallel schauen will bucht man eben einen Stream dazu (das als Idee) bzw. macht einen 2ten Account auf.
    Ganz einfache Lösung.

    Hier ist das mit Netflix ja nur wie du sagst attraktiv, weil man eben einfacher und billiger an alles kommt. Anstatt 4 Streams bei UHD zahlt man eben weiterhin für UHD und halt nur 1 Stream.
    Wer ehrlich ist und nicht einfach Kollegen das billig anbieten will, schaut ja eh nicht mehr als 1 Stream zur selben Zeit. Geht ja eh nicht ;)
    Man schaut ja nicht 2 Filme oder Episoden gleichzeitig.

    Von daher. Das Ziel einiger ist es eben nur ganz wenig und am Besten nichts zu zahlen aber dasselbe 100% zu erhalten. Leider ist der Mensch so (nicht nur hier).
    Warum ist die Zweitkarte von Sky wohl so beliebt weil man so für 24,99 für alles das ganze verscherbeln kann (mal überspitzt ausgedrückt). Natürlich wirds ehrliche geben, die diese mit ins Gartenhaus nehmen und dort nutzen. Kein Problem aber viele davon wollen eben billig an ein Vollabo ran und dann gibt man die Karte einen Kollegen und teilt sich die Kosten. Zack erledigt.

    Die Unternehmen beschränken oft nicht ohne Grund. Klar um Kohle zu verdienen, aber eben auch um so etwas ein bisschen vorzubeugen.
    Wären alle Abonnenten ehrlich, wäre ein IP-Abgleich usw. gar nicht nötig. Da sowas aber überhand nimmt, ist das doch kein Wunder. Oder UHD wird erst gar nicht auf CI+Modulen freigeschaltet etc.

    Denn das Schauen auf mehreren Geräten kann man ja trotzdem, dafür braucht es aber keine 2-4 Parallelstreams (wenn man eh alleine schaut). Der Sinn der parallelen Streams spielt doch nur den Sharern in die Karten.

    Wie gesagt: abschaffen und nur 1 Stream pro Account. Fertig. Da die Unternehmen aber nicht wollen, sind sie nicht so groß daran interessiert.
    Die, die sowas machen, werden verteufelt: Warum? Eben weil man so nicht mehr so billig an den Content kommt. ;)
     
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ist denn die Qualität beim Basis Abo, also SD ?
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wäre das Problem, pro Stream zu zahlen? Wenn man nicht nur zu Hause streamt, dann bucht man sich einen zweiten Stream hinzu, sollte doch funktionieren, oder nicht?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Stream reicht dir?
    Wenn ich F1TV schaue brauche ich meine 2 Streams, und würde auch noch einen dritten oder vierten nutzen können. Auf dem Fernseher läuft der Hauptstream, und auf dem Tablet schaue ich mir den Driver Tracker an. Wenn es irgendwo zu einer spannenden Situation kommt bezüglich überholen, schalte ich auf dem Tablet auf die entsprechende Onboardperspektive, oder wenn ich den Reifenstatus sehen möchte, auf den DATA Kanal.
    Gerade bei Sportveranstaltungen kann man doch kaum genug Streams haben. Allerdings gehen die bei mir natürlich alle an eine IP Adresse, und bei Autorennen gibt es ja auch immer mehr als einen spannenden Ort.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja schon, ich bin da wohl altmodisch. Ich schau nur auf meinem Fernseher. Oder dann halt mal im Urlaub auf dem Tablet, aber das nur, wenn ich die Landessprache nicht kann, was zum Glück sehr selten ist.