1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Precht für 25-Prozent-Steuer "auf all den Kram" im Online-Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Genau, man kann sich dann aussuchen ob man es dann in ein paar Tagen abholen möchte oder sich direkt nachhause schicken lässt.

    So wirklich intressant ist aber Beides nicht, sondern dann kann man gleich direkt online bestellen.

    Aber der Ansatz ist wohl Ladenfläche und und Mitarbeiter einzusparen. Denn wenn Jeder ein paar Grössen probieren würde, die Mitarbeiter dann wieder nachsortieren müssten noch zusätzliche Sachen aus dem Lager holen müssten, würde man viel mehr Personal brauchen.
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür wirft Amazon ein Teil der Rücksendungen gleich in den Müll, da es sich nicht lohnt, die Waren wieder einzusortieren. Auch nicht schlecht.
    Zum Ausgangsthema: eine 25 prozentige Steuer auf Onlinewaren ist abstoluter Schwachsinn.
    Da sollte man lieber eine Regelung einführen, dass die Kosten der Retouren grundsätzlich der Käufer zu tragen hat.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nicht grundsätzlich. Bei Defekt oder Falschlieferung sollte das schon kostenlos sein.
    Aber bei so Fällen wie fünf Pullover bestellen und vier zurücksenden oder mal 'ne PA-Anlage, für die Party am Wochenende, die montags zurückgeht, schon.
     
    Volterra gefällt das.
  4. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich liebe den stationären Handel, aber:
    Mein TV ein OLED sollte bei Media Markt nach zähem Verhandeln 2900€ kosten.
    Im Internet bei einem Expert in Essen, habe ich 2050€ inkl. Lieferung bezahlt. Sorry, aber da war mir der stationäre Handel egal.

    Ich zahle oft und gerne im stationären Handel mehr, aber ich habe auch meine Grenzen.
    200€ hätte ich mehr bezahlt, dass habe ich dem Verkäufer gesagt. Für 2250€ hätte ich den TV vor Ort gekauft.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das ist richtig. Meiner Meinung nach gibt es aber nur noch 2 Möglichkeiten, im Handel Geld zu verdienen.
    Entweder über den Preis und hier kommt der stationäre Einzelhandel nahezu unmöglich mit der Online-Konkurrenz zurecht.
    Oder über den Service. Bei gutem Service bin ist selbstverständlich bereit, auch einen (etwas) höheren Preis zu bezahlen. Letzte Woche noch einen Fahrradhelm für Junior gekauft. Er war online 20% billiger, aber der Verkäufer hat gut beraten und angepasst. Das war den Mehrpreis auf jeden Fall wert.

    Leider will der "Fachhandel" Listenpreise bei möglichst wenig Service, da dies wieder mehr Personal bedeutet. Und hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.


    Genau mein Reden. Preis/Leistung muss stimmen.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich habe mal spontan im Einzelhandel eine Soundbar gekauft. Einmal und nie wieder!!! Keine Spontankäufe mehr! ;)
    Zu Hause angekommen, habe ich gesehen, dass sie bei Amazon fast 25% günstiger ist. Auf die Fachberatung kann ich auch oft verzichten, da diese nicht immer gut ist. Der Verkäufer der Soundbar meinte zu mir, das optische Kabel sei die allerbeste Methode um eine Soundbar mit dem TV zu verbinden.
    Alles klar ... :rolleyes: ... ich habe dann die Soundbar per HDMI ARC mit dem TV verbunden.
    In einem anderen Laden zeigte "der Fachberater" auf die beiden Hochtöner eines Bluetooth-Lautsprechers und meinte dann zu mir: "Das sind Subwoofer ... " o_O
    Dann lese ich lieber Rezensionen und Bewertungen im Internet ...
    Manchmal gibt es im Einzelhandel sehr gute Angebote, dann kaufe ich auch mal im Laden vor Ort.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Netprix dass das optische Kabel die bessere Methode ist habe ich auch schon öfters gehört und mache ich bei mir zuhause auch aber nur deswegen weil ich mit HDMI der Ton nicht synchron mit dem Lippen war.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Also ich kenne es so, dass das optische Kabel eine "ältere Technik" ist und HDMI ARC der modernste und qualitativ hochwertigste Standard ist.
    Bei meiner neuen High-End Soundbar (unverbindliche Preisempfehlung 899€, 2019 Modell) war nur ein HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten, und es wurde in der Bedienungsanleitung empfohlen, das HDMI Kabel zu verwenden.
    Ein optisches Kabel würde ich nur verwenden, wenn ich z.B. einen ganz alten TV hätte, der noch kein HDMI ARC kann.
    Audioausgabe über SPDIF oder HDMI: Was klingt besser?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2019
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hast du unter Garantie jedes Mal Diskussion, ob die Ware nun defekt war oder ob das so gehört.

    Übrigens auch schon der Grund, wieso ich bei Modellbahn *generell* nur Online kaufe: Die Modelle haben sehr oft Mängel, die nicht unter klassischen Defekt fallen, sondern einfach durch schlampige Recherche seitens des Herstellers entstanden sind.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der war bei mir über HDMI auch besser nur die Lippen waren nicht synchron und das nervte.