1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bulimods, 2. Januar 2006.

  1. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Soooo, das hat jetzt zwar ein bisschen länger gedauert als gedacht, aber mittlerweile ist alles angeschlossen. Die Montage war wirklich kinderleicht, auch das Ausrichten und Feinjustieren klappte wunderbar, dank der guten Tipps hier. Danke! Einziger Kritikpunkt: die Schüssel wird nach der horizontalen Justierung mit zwei lumpigen Schrauben fixiert, die beim anziehen die Justierung wieder "verstellen", das ist fummelig und nicht sehr stabil, mal sehen, wie lange das hält und wann sich die Schüssel selber verstellt, durch Wind etc. Das Antenneneinstellungsmenü am Receiver verklickert mir, ich hätte ein Signal von 100-102 und einen Qualität von 8,7dB. Sind das gute Werte? Der Tuner ist soweit ok, gutes Bild und guter Bedienkomfort, ich muss mich mal in die Details vertiefen. Allerdings erkennt man doch, wenn man analoges Bild gewohnt ist, in manchen Bildern die typischen MPEG-2 Kompressions"muster". Liegt aber wahrscheinlich nicht am Receiver...
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Mit dem Receiver hast du kein Messgerät, das absolute Werte messen könnte, sondern lediglich eine Einstellhilfe. Bring die Schüssel in die Position, die die besten Werte am Receiver anzeigt und gut ist es. Die Zahlen an den Anzeigen haben keinerlei Aussagekraft!

    Gruß Hajo
     
  3. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    es gibt die DigiDish Antenne (ohne LNB) auch für 25 Euro. Hab sie mir vor einigen Tagen bestellt. hab gerade keinen link, aber einfach suchen. Dazu das andere LNB vom selben Händler und schon spart man sich die versandkosten für das LNB. dann sind es keine 50 Euro Mehraufwand ;)
     
  4. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Sorry, war daneben. Hab gerade das Datum gesehen:eek:

    da ist bestimmt mehr möglich. ich erhalte 13,7 dB auf Astra und 12,9-13,2 auf Sirius bei relativ schlechtem Wetter. Bei Sonnenschein sind es 0,3 - 0,4 dB mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2006