1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bulimods, 2. Januar 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    da ist von heute und da ist momentan keine rede von der DIGIDISH
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Naja hätte ihc platz würde ich mir aber nicht die digidish suchen. was er am anfang getan hat ...
     
  3. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Also das mit dem Platz ist insofern ein Problem, als dass ich diese fette Schüssel ziemlich weit oben (ca. 4m) an der Wand befestigen müsste, wegen rel. hoher Bäume Richtung Süden. Dann weiss ich auch noch nicht, was der Vermieter dazu sagen wird (würde). Auf dem Dach war ich noch nicht, da gibt es aber so weit ich weiss, keinen Mast, wo man die Schüssel befestigen könnte. Aus diesen Gründen habe ich mich nach einiger Recherche eigentlich für die Digidish 45 entschieden, weil sie recht kompakt ist und trotzdem gute Ergebnisse liefern soll.
    Am Anfang wird mir der TwinLNB sicher reichen, nachher wird es vllt ärgerlich, aber nachrüsten kann man ja immer noch. Kann man den TwinLNB dann verkaufen (ebay) oder würdet ihr sowas in Reserve halten, falls der QuadLNB mal nicht mehr geht?

    Die von heulnet vorgeschlagen Anlage ist bestimmt klasse, sprengt dann aber auch mein Budget von max. 200€ inkl Receiver!

    Super! Sowas habe ich gesucht! Heisst das Teil einfach nur "Splitter"? Sowas hat doch bestimmt auch der lokale TV-Fritze am Lager, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    damit du nicht auf dumme gedanken kommst. der splitter macht aus einer zuleitung nicht 2. es geht daran nach wie vor nur 1 receiver. ( im wechsel mit einem zweiten aber nicht gleichzeitig )
    ich hatte dir die DIGIDISH 45 mit single LNB und dazu ein QUAD lnb vorgeschlagen. damit wärst du bei etwa 80 € ohne receiver und ohne kabel. allerdings muss ich auch einschränkend sagen, dass die DIGIDISH 45 für lange kabelwege und dann wenn noch ein QUAD lnb verbaut ist evt an ihre grenzen kommt. ich möchte dich aber mit meinen einwänden nicht weiter nerven und klinke mich mal aus der weiteren debatte um deine anlage aus.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    er will ja nicht 3 reciever gleichzeitig betreiben.
     
  6. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Um Gottes Willen! Das wäre für mich der Super-Gau weil du mir bisher schon sehr geholfen hast! Deine Einwände sind das Gegenteil von nervig, nämlich hilfreich ;)
    Es ist nur so, dass der analog Receiver ins Schlafzimmer kommen soll, von daher reicht die eine Leitung für 2 Receiver (analog und digital), weil die NIE zusammen laufen. Und wenn es mich nervt, kann ich ja immer noch nachrüsten, oder?
    Ich werde zwischenzeitlich auch mal versuchen mit dem Vermieter zu klären, ob so eine große Schüssel erlaubt ist. Ganz wohl ist mir damit aber wirklich nicht, weil ich mich halt bei der Zusammenstellung der Komponenten nicht auskenne...
     
  7. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Sorry, Leute, ich will wirklich nicht nerven. Ich habe nur noch nie so einTeil montiert und hab da wirklich kaum Ahnung von.

    Unabhängig von der Größe des Spiegels würde ich mich über Antworten oder Tipps zu diesen Fragen freuen:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    ich betreibe hier 2 technisat MF4-S und 2 DIGICORDER S 1 und habe von einem schlechten tuner nichts bemerkt. allerdings sind meine erfahrungen mit TECHNISAT die, dass ich glaube die benötigen eine exakt ausgerichtete antenne. wer mal einen festplattenreceiver in betrieb hatte , wird schwerlich darauf verzichten wollen. was das nerven betrifft, so braucht es doch niemand zu lesen was du schreibst wenn es ihn nervt. das forum ist dafür da.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Hi,
    die Skystar ist ok, mit heutigen PCs brauchst Du eigentlich keine "Full-Featured" Karte mehr.
    Der Technisat-Receiver ist sicher auch bei den besten in der Preisklasse.
    Wenn ich so überlege, 139Teuro für Digidish45, Receiver, Kabel und co. ist sicher ein seht gutes Angebot.
    Wenns mit der Digidish nicht klappt, gibt es ja immer noch EBAY für die Schüssel und Du holst Dir ne 80er.
    Zum Thema FP-Receiver kann ich heulnet nur zustimmen, das ist einfach nur superbequem.
    Naja, meine Antwort macht Dir die Entscheidung gerade nicht einfacher, also meine Empfehlung: Versuche es mit dem Technisat-Set, aufrüsten kannst Du immer noch.
    Noch ein Tip aus Erfahrung: Mitbewohner im gleichen Haushalt haben oft wenig Verständiss für einen nicht verfügbaren Fernseher....

    Gruß
    Thomas
     
  10. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Da mein Vermieter mir eine so dicke Schüssel an der Wand untersagt hat, habe ich mir das Digidish-Set bestellt.
    Wenn das Teil am Wochenende schon da ist, wird es dann montiert, sonst nächstes Wochenende. Ich werde dann hier meine Erfahrungen berichten!
    Danke an alle für ihre Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006