1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bulimods, 2. Januar 2006.

  1. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pre-Kauf Komplettset DigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Wie nachher festgestellt (es war wohl schon spät) geht das natürlich nicht. Ich werde mein Ausgangsposting mal editiern.
    Es laufen jedoch NIE alle drei Geräte gleichzeitig, gibt es da keine andere Lösung, wie Kabel trennen oder Signal durchschleifen? Ansonsten werde ich auf ein Gerät verzichten!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf Komplettset DigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    kabel splitten geht nicht ( jedenfalls nicht so einfach ) eine möglichkeit wäre das eine satkabel zum technisatreceiver zu führen und dort in den lnb eingang und aus dem LNB ausgang ein kabel zum analogen. dann geht aber immer nur 1 gerät und ist für mich als technischer perfektionist inakzeptabel.
    warum sträubst du dich gegen ein QUAD lnb ?? der finanzielle aufwand dafür sollte nicht viel höher liegen, wäre aber die technisch exaktere lösung.
     
  3. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf Komplettset DigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Ich stehe auch nicht wirklich auf Bastellösungen, aber 50€ Mehrkosten bei einer Investition von max. 200€ ist dann doch schon ein ziemlicher Mehraufwand. Zudem gibt es die Lösung mit Quad-LNB nicht als Set, oder doch?

    Mein Problem ist, dass ich mich in der ganzen Materie nicht wirklich auskenne und daher zu einem Komplettset tendiere. Ich lasse mir aber gerne von dir und den anderen Experten hier helfen!

    Die Digidish bekommt man einzeln doch "nur" mit max. Twin-LNB, wo gibt es die mit Quad-LNB? Ist das Teil dann vormontiert und ist das Wandbefestigungsmaterial dabei? Wo bekomme ich gescheite Kabel her? Welches Zubehör benötige ich dann noch? Gibt es einen Shop, der mir alles aus einer Hand liefert? Ich möchte nicht bei x verschiedenen Händlern bestellen, die sich dann gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben.

    Wie gesagt, ich bin nicht wirklich im Thema, so eine Sat-Antenne inkl. Verkabelung habe ich noch nie installiert, behaupte aber von mir, dass ich einigermassen geschickt bin, aber alles, was ich selber baue ist eine potentielle Fehlerquelle.

    /edit: Wäre es möglich, das Twin-LNB-Set zu nehmen und daran einen Multiswitch für 4 Endgeräte anzuschliessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    du kannst dir deine antenne <<< H I E R <<< ansehen. dann kaufst du dir noch ein beliebiges marken QUAD LNB wie zb das <<< H I E R >>> für 32 €. das single LNB behälst du für testzwecke. so kostet dich die ausseneinheit ungefähr mit porto 80 €
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf Komplettset DigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    nein das geht nicht
     
  6. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Dann könnte ich also auch das Einteilnehmer-Set nehmen und da dann ein Quad-LNB ranbasteln, oder?
    Ist ein Quad ein Quattro-LNB mit eingebauten Switch? Hast du einen link mit Begriffserklärungen? Langsam wird es verwirrend

    /edit: Ich nehme an, du meinst den Quad: Alps Uni Quad-Switch LNB 0,4 dB? Passt der den ohne Bastelei auf die LNB-Halterung der Digidish?

    Schade. Gibt es denn keinen "Verteiler" der so etwas kann? Oder sind die Teile zu teuer?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  7. bulimods

    bulimods Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Also von der Lösung einen QuadLNB an die digidish zu basteln, bin ich nicht wirklich überzeugt! Oder ist das wirklich völlig problemlos?

    Kennt jemand einen zuverlässigen Online-Shop, der mit zu einem vernünftigen Preis ein qualitativ gutes und auf einander abgestimmtes Komplettset inkl. allem Zubehör (Stecker, Wandhalter, Kabel etc.) zusammenstellt?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pre-Kauf Komplettset DigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    Hi,
    das geht problemlos, solange Du zwei Geräte nicht gleichzeitig benutzt - So wie Du es ja vorhast.
    Einen passenden Splitter, der die Schaltspannung zwischen den Receivern sperrt gibt es für ein paar Cent, am besten gleich mitbestellen.
    Ist bei mir so im Einsatz, dbox2 für Premiere und MD24040 als PVR.
    Gruß
    Thomas

    PS:Die Digidish ist, wie ja schon angesprochen, eigentlich ein Lösung für Fälle, in denen keine normale Antennenanlage eingesetzt werden kann. Eine "klassische" Lösung mit 80er Schüssel würde ich immer vorziehen, falls dies möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    wenn ich platz hätte , würde ich diese anlage <<< H I E R >>> nehmen. das ist eine komplettanlage mit sehr guten komponenten und mit dieser bist du für alles gefeit. wenn dir der multischalter mit 8 ausgängen zu gross ist, dann könnte evt eine e mail an den verkäufer ( das bin ich natürlich nicht ) mit der bitte gegen preisnachlass einen MS von SPAUN 5/4 zu liefern hilfe bringen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pre-Kauf KomplettsetDigiDish45, DIGIT MF4-S Zweiteilnehmer mit 1 x DIGIT MF4-S

    ich denke wenn er platz hätte würde er sich nicht für eine digidish entscheiden.