1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Erst, wenn man sich mit einer Wäscheleine für 2,30 aufhängt, beginnt das wahre sparen - ohne Verlust an Lebensqualität und Bequemlichkeit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Naja einen Wäsche trockner möchte ich nichtmal geschenkt haben selbst wenn er kein Strom kosten würde.
    Wer die Wäsche draussen auf der Leine aufhängt wird den gewaltigen Unterschied merken.

    Gruß Gorcon
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Also ich zahle für den Strom bei den Stadtwerken in Chemnitz etwa 44 Euro im Monat. An der/den Tankstelle(n) muss ich monatlich mindestens 180- 200 Euro berappen.
    Der größte "Blutsauger" ist unser Staat mit den saftigen Energiesteuern. :mad: Beim Treibstoff fettet er schon ordentlich ab, beim Strom "hat man sogar noch ein bisschen Luft", aber man lenkt ab und schiebt den "Zonk" den Elt-Versorgern unter, damit es sich dann "unbemerkt" abzocken lässt.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    aber im herbst und im winter ist nicht merh viel mit wäsche draussen aufhängen. da wird sie entweder in den herbstürmen oder dank der luftfeuchtigkeit noch feuchter oder ich kann mir die wäsche als bretter von der leine in die ecke stellen wenn es anfängt zu frieren.

    die energiespartipps sind zwar gut, aber leider sind die einsatzzwecke viel zu individuell als dass man mit einem generalkonzept auftauchen kann.

    beleuchtung:

    gute esls die auch lange halten kosten gerne mal 10-15euro. bevor man sich sowas holt erstmal gegenrechnen ob die lampe überhaupt mal gewinne einfährt. viele schaltvorgänge können auch nur gute lampen ab. in durchgangsbereichen sind sie ebenfalls eher hinderlich. und in wohnräumen , dort, wo man am besten sparen könnte habe ich persönlich immer gerne gedimmtes licht. das geht zwar prinzipiell auch, aber dann wirds auch wieder sehr teuer.


    heizungspumpe:

    dafür muss nicht unbedingt ne neue pumpe her. unsere jetzige ist auch schon 30jahre alt. dennoch kann man an der pumpe die leistung einstellen. meist ist die förderleistung viel zu hoch eingestellt. wenn die pumpe gedrosselt läuft bringt das meist kaum nachteile, errreicht dann aber fast ähnliche werte wie moderne pumpen (die meiner ansicht nach im grunde nur das gleiche machen , also gedrosselt laufen)


    haushaltsgeräte:

    sparen gut und schön, ich habs mal umgerechnet. unser kühlschrank und unsere kühltruhe müssten erstmal 15jahre laufen um überhaupt mal das geld wieder einzuspielen dass eine sehr gute isolierte truhe kostet.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Du hast keine Ahnung. Hier kannst du deine Bildungslücken stopfen.

    Außerdem ist deine "GROßMACHTASTE" kaputt.

    :winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Entweder bist Du voll auf die Lügen der Stromkonzerne reingefallen oder arbeitest dort. Denn diese Aussage ist Propaganda und falsch. Rechnet man die Steuern raus, hat Deutschland europaweit den dritthöchsten Strompreis (ebenso mit Steuern)

    So..nun Du wieder...

    Die Spritsteuern sind seit langem stabil, lediglich die MwSt kam dieses Jahr drauf.....also auch Propaganda der Konzerne.
     
  7. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Finde ich immer wieder schön wenn sich unsere Brüder und Schwestern über den" Blutsauger Staat " aufregen. :confused:

    Andere zahlen noch den Solidaritätszuschlag !!
     
  8. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Genau so ist es!
    Gilt für Wasser,Gas und Strom :winken:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Welche "Anderen" :eek: , wir alle, auch im Osten!!!
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Praxistipp: Mehr als 250 Euro Stromkosten einsparen

    Nun, da hat auch unsere "verspargelte" Landschaft (da sind wir schon europäische Spitze) ihren Preis, die konzentrierte Windkrafterzeugung erfolgt meist nicht dort, wo die meisten Abnehmer sind und dorthin muss die Energie erst hingebracht werden. Je mehr das wird, desto schneller "glüht der Draht". - Abhilfe: neue teure Leitungen, denn u.a. ist der Stahlpreis sehr hoch (Nachfrage China). Weiterhin erhalten die Erzeuger, welche die Regelenergie vorhalten (für Windstille/Sturm), und dann Kraftwerkskapazitäten mobilisieren, keine Ausgleichszahlungen oder Fördermittel.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Spritsteuer erst vor kurzem gestiegen ist. Der Preis ist wegen starker Nachfrage aus USA und China auf hohem Niveau verblieben.

    Worum es mit aber hauptsächlich geht: Ein gesenkter Strompreis bringt mir vielleicht 2 oder 3 Euro im Monat (alles Andere ist auch Lüge), das sind "Peanuts" im Gegensatz zu den Kosten für Benzin, gesetzl. Krankenkasse, GEZ usw., die regen mich viel mehr auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007