1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktische Frage zum ORF-Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von klueber, 14. Mai 2005.

  1. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    Indymal hat gut aufgepasst:
    Mein Posting war eigentlich eindeutig, dachte ich, gerade weil ich mir der Problematik hier im Forum bewußt bin.

    Johannes 9999:
    >>und klueber bringt seine freundig dazu vertragsbruch zu begehen!
    das ist eindeutig<<

    Wo genau liest du das aus meinem Posting? Eindeutig ist hier nur, daß du mir leichtfertig etwas unterstellst, daß sich aus meinem Posting kaum herauslesen läßt.

    Und selbst wenn mein Posting so gemeint wäre, wäre es nicht illegal, sondern nur vertragswidrig, so vorzugehen.

    Der ein oder andere tippt hier schneller als er denkt, scheint mir.

    Nichts für ungut,

    Klüber
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    @ klüber!

    wollte dir nichts unterstellen! nur wenn jemand diese frage für seine freundin in wien stellt ist da für mich nicht eindeutig! für mich klang die frage eher so als ob du deine freundin dazu benützt eine orf karte zu bekommen und diese in der brd zu betreiben.

    hast es halt klugerweise nicht direkt geschrieben!

    die meisten die hier nach orf fragen, fragen nach nicht zulässigem.

    wo ist für dich der unterschied zwischen illegal und vertragswiedrig? für mich ist illegal was nicht rechtens ist. und vertragbruch ist für mich nicht rechtens!

    johannes
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang


    Genau! Deswegen können uns in Deutschland auch die AGBs des ORF so
    ziemlich egal sein! :winken:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    @papa joe! nett dass du mein zitat aus dem zusammenhang gerissen hast und damit meine aussage total umgekehrt hast!

    wenn schon zititeren, dann vollständig und korrekt.

    johannes
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    Soll der ORF nur alle 2 Mio. Schwarzseher in D persönlich anklagen? Dann müßten sie aber sehr viel Zeit haben :D
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    ach berlin! ist schön was aus meinen beiträgen so alles gemacht wird ;-))) davon war gar nicht die rede!

    schlage mal vor fagan soll eine Sammelklage vorbereiten :D

    johannes
     
  7. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    ob es nicht schlimmere sachen auf der welt gibt, als eine orf karte in deutschland zu betreiben???? übrigens dem orf ist es wurst! die haben ganz andere probleme.....
     
  8. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    Das war wieder mal ein geiles Thema für die selbsternannten Moralapostel und "Rechtskundigen" hier im Board.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    Das Interessante dabei ist, dass meist nur "Ösis" allergisch auf den
    ORF-FTA-Empfang reagieren. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar,
    können "die" doch eine Menge deutsche Programme frei empfangen.
     
  10. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Praktische Frage zum ORF-Empfang

    Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest in Südtirol (= ausserhalb Österreichs) sollte der Empfang legal möglich sein.