1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktiker

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hausherr, 1. Januar 2006.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Habe gestern bei Markus Maria Profitlich gesehen was ihm dort zugestosen ist. Kenne ähnliche Praktigen. Wenn man einen Verkäufer braucht, ist dort grundsätzlich keiner da, hat gerade andere Kunden oder ist für diesen Bereich nicht zuständig.:mad:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Praktiker

    Yep, ist auch so - und eigentlich auch so gewollt, daß Verkäufer nur im Ausnahmefällen zu sehen sind, und Service Mangelware ist, aber dafür bekommste alles so schön bilig. *lach*

    Wer kauft denn heutzutage noch bei Praktiker ein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2006
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Praktiker

    Im Bauhaus muss man nicht lange suchen, dazu wird man auch angesprochen wenn man mit einem Fragezeichen übern Kopf dasteht, und preislich ist das Bauhaus top, ich vergleiche immer die Preise bei den großen Bauhäuser, wir haben die zum Glück alle im umkreis von 10 Km. Und wenn man bei einem Kabelkanal zwischen den teuersten und dem billigsten 50% sparen kann, und ein paar Meter braucht, dann ist das schon ein finanzieller Vorteil.

    digiface
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Praktiker

    Zum Praktiker gehe ich nur, wenn ich genau weiß was ich will. Mir ist dort mal passiert, daß ein Mitarbeiter direkt auf mich zukam, ich ihn um Hilfe bat und er breit grinsend schnurstracks an mir vorbeigelaufen ist :wüt: .

    Seitdem gehe ich bei Beratungsbedarf nur noch in den Obi im nächsten Ort, dort bin ich bisher noch nicht enttäuscht worden.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  5. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Praktiker

    Bei OBI ist mir schon passiert, das alle 3 Verkäuferinnen mit Reinigungsarbeiten beschäftigt waren, und keine Zeit für mich hatten.
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Praktiker

    Das ist doch normal !
    Kenne das nicht anders wenn ich mal bei Praktiker oder sonst wo bin,
    bloß nicht den Kunden ansprechen man könnte ja helfen.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Praktiker

    Andererseits will ich auch nicht permanent angesprochen werden, wenn ich mir grad die Installation überlege, aber keinerlei Fragen hätte, die mir der Verkäufer beantworten könnte. Ich hasse diese "Andreherei"..
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Praktiker

    Natürlich ist es auch bei mir so, dass ich teilweise nach einem Verkäufer zur Beratung suchen muss. Jedoch würde ich mir schon Gedanken über mein eigenes Auftreten machen, wenn ich einem Verkäufer eine Frage stelle und dieser mich einfach grinsend stehen lässt bzw. Kassierer offensichtlich nicht gewillt sind, mich zu bedienen (sorry, ist nicht böse gemeint; aber diese Gedanken würde ich mr machen).
     
  9. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Kreis Coesfeld
    AW: Praktiker

    Was soll mir das sagen?!
    Das ich nicht in Turnhose und Birkenstock zum einkaufen gehen sollte,ist mir auch klar.:cool:
    Es Stört mich nur manchmal wie desinteressiert die Verkäufer sind,bzw sich geben!!!;)
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Praktiker

    Und das haben die bei uns im Bauhaus richtig raus.

    Stehst Du da und überlegst, dann laufen sie an Dir vorbei, stehst Du da und schaust im Regal wie ein Weltmeister rum, dann fragen sie Dich.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen