1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktiker-Werbung - Erlaubt??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Farin Urlaub, 4. April 2007.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Ich bin meist bei toom Baumärkten, Hellweg oder dem Bauhaus. Praktiker gefällt mir hingegen nicht so sehr und im Vergleich zu toom, Hellweg oder Bauhaus erscheinen sie mir jedenfalls auch nicht preiswerter. Ob sie tatsächlich ggü Obi preiswerter sind, kann ich nicht sagen.
    Da ich jedoch nicht feststellen kann, dass sie preiswerter sind als die von mir genannten Baumärkte, erscheint es mir lächerlich, wenn sie sich durch ihre Anti-Obi Werbung als besonders preiswert darstellen wollen.
    Mithin ist die Werbung für mich sogar ein Grund nicht bei Praktiker einzukaufen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Also ehrlich gesagt, für mich zählt nur der Preis, alles andere interessiert mich nur "periphär".;-)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich deswegen bei Praktiker einkaufe (das ist Monate her, hier gibt es keinen in der Nähe) sondern dass OBI vergleichsweise teuer ist.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??


    Den Preis können die Kunden ja immernoch runterhandeln, aber so ist man wenigstens vor den ganzen Geiz-ist-Geil-Geiern geschützt.
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Naja Möbelhäuser sind ja auch in Verruf geraten, das ihre Rabattaktionen nicht immer wirklich billigere Preise bedeuten müssen.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Das ist doch mal Werbung, doch leider wohl für das prüde Deutschland nicht geeignet.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    im Radio kam hier wieder ne Praktiker vs. Obi Werbung.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Praktiker-Werbung - Erlaubt??

    Was macht ihr aber, wenn es dann die "geänderte" Bezeichung tatsächlich gibt und der Kunde denkt damit dann bessere/neuere Geräte zu kaufen? Dann ist das ganz klar Beschiss!

    Wäre mir das in einem Möbelhaus aufgefallen, wäre es ein Grund dort nichts zu kaufen. Man muss nämlich auch bedenken, dass es Kunden geben könnte, die sich auch über die E-Geräte informieren und nicht nur die fertig eingerichtete Küche sehen.