1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktiker SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von feliks, 10. April 2004.

1. rerahaei

rerahaei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Praktiker SAT-Anlage

Hallo,
    ich habe mir auch letztes Jahr eine kompl. Satanlage (für 8Teilnehmer) von Prakt. zugelegt. Ich habe auch schon einmal des LNB getauscht,weil ich sowie das Wetter schlechter wird keinen Empfang mehr habe. Ein bekannter von mir hat die Schüssel noch einmal mit einem Satfinder eingestellt und meinte von der Empfangsrate ist es eigentlich sehr gut. Solange das Wetter gut ist habe ich auch keinerlei Probleme, sowie aber ein Unwetter aufzieht oder es stärker anfängt zu regnen, habe ich keinen Empfang mehr. Kann mir da vielleicht jemand helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter.

2. Byti

Byti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Justieren der Schüssel geht besser mit der Qualitätsanzeige im Receiver.
    Eine Schüssel zu justieren mit einem Satfinder ist reine Glückssache....
    Also, neu justieren, aber diesmal richtig :D

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bei schweren Unwetter ist es normal das man den Kontakt zum Satelliten verliert.

Z.B. Gestern war RTL II auf dem RheinMain DVB-T gestört, da der Up- oder Downlink Station im Unwetter lag..

Also auch Nicht-Baumarkt-Anlagen haben wohl das Problem...

4. rerahaei

rerahaei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern durch Zufall die Signalqualitätsanzeige gefunden und dort wurden mir 2 Werte angezeigt, beide mit 80%.
    Es kann doch aber nicht sein, dass immer wenn es mal stärker anfängt zu regnen, dass ich gar keinen Empfang mehr habe. Dann hätte ich auch die Analoge weiter nehmen können, da hat man dann wenigstens noch ein Bild auch wenn nicht so gut.:confused:

5. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

naja was soll man von solchen Billigteilen erwarten, wäre ja ein Unsinn wenn die teureren Sachen keinen Mehrwert hätten.

6. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

doch das ist so - also immer den teller leeressen damit schönes wetter kommt!:D

und beim nächsten mal mache keinen vier jahre alten thread neu auf!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008