1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von okni, 29. Mai 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    Ein Bekannter hat sich die Komplettanlage geholt mit Digital 600.
    Die Anlage funktioniert. Die Anlage ist empfangsschwach, ein dicke dunkel Wolke am Himmel und es fallen die ersten Sender aus. HILFE..
    Der Digital 600 funktioniert sonst erstmal problemlos, er hat Videotext an Bord, Ton und Bild sind ok. Jedoch sollte er an einer besseren Antenne als das 60 cm Billigei laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  2. Sparkyrun

    Sparkyrun Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    Hallo,

    ich hab auch seit gestern den Digital 600 vom Praktiker. Was mich echt überrascht hat, war wie heiß der wird.
    Wie lange dauert es, bis er abschaltet ? Hab Ihn bisher nicht so lange anlassen können.

    Die Abstürze müssten sich doch mit einem Update behaben lassen können, oder ???

    Gruß Micha
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    Wahnsinn : Technisat, Telestar, Digital 500/600/1000 von selben Hersteller ?

    Hab mir einen Starsat 1 von Telestar zugelegt ( wie er bei Amazon erhältlich ist oder war). Dieser hier http://www.telestar.de/Produkte/?pid=229
    Das Teil bootet in nur ein paar Sekunden.
    Das EPG klemmt bei einigen Sendern.
    Dagegen ist die DVB 2000 eindeutig besser.
    Der Telestar-Tuner ist sehr empfangsstark wie der d-box 1 Tuner.
    Der Telestar topte sogar die Nokia Box bei Empfang des schwachen ARTE-Transponders auf HOTBIRD, nach dem ich den Empfang durch absenken der Antenne immer mehr verschlechtert habe kam der Punkt wo die d-box nur noch zuckte, unter den selben Bedingungen schafte der Telestar noch ein kurzzeitigen Bildaufbau. TOP.

    Folgendes ist mir aufgefallen der Telestar, der Digital 500, Digital 600, Digital 1000, Schwaiger DSR 1000 u.a. kommen höchstwahrscheinlich aus der selben Manufaktur.
    Die Fernbedienung sind optisch absolut intentisch.
    Die Software des Telestar ist teilweise indentisch mit den Digital 500/600/1000.
    Die Platine des Schwaiger DSR 1000 und des Telestar Starsat 1 sind nahezu identisch. Wahrscheinlich trifft das auch auf die Digital XXX-Serie zu.
    Die Gehäuse, die Anordnung der Buchsen, das Gerätedisplay, die Verschraubungen sind alle
    unter einander ähnlich nach selben Machart. So ne Art Baukastensystem mit wahrscheinlich unterschiedlicher Qualität. Wie es aussieht gibt es in Deutschland eine Receiverschmiede die für Technisat, Telestar, Digital , einige für Chess, Schwaiger, wahrscheinlich auch für Medion usw. Receiver bastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    Ergänzung , Der Telestar Starsat 1 und die Digit Serie von Technisat sind keinesfalls identisch oder bauähnlich, völlig anderes Gerät mit anderer Software.
     
  5. Mischi40

    Mischi40 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Praktiker eine 4 Tln.-Anlage gekauft. Dort waren 4 Receiver DSR 6000 drin. Auf der Unterseite kleben Aufkleber einer Firma, auf deren Homepage www.globo-electronic.de zwar keine Informationen von meinen Receivern, aber dafür DIGITAL 500/600 usw. zu finden sind. Vielleicht hilft es ja weiter.

    Mischi40
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. jerry1070

    jerry1070 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Praktiker Receiver oder Telestar Starsat 1 ????.

    HALLO ZUSAMMEN,
    HAB AUCH EINEN ORBIS DIGITAL 500 UND BEKOMM DIE FW NICHT AUFGESPIELT.
    LAUT DIESER ANWEISUNG GEARBEITET. http://www.skyplus.de/download/digital/einspiel/pclink.htm
    ICH HABE DAS GEFÜHL DAS NICHT GELESEN WIRD!!!

    KANN MIR HIER EINER HELFEN????

    DANKE
    JERRY:winken: