1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Praktiker Baumärke Insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 11. Juli 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    oder in ne Bad Bank ;)
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Über manche Beiträge kann ich echt mit dem Kopf schütteln, hier isses ja noch human aber auf der N24 Facebook Seite und bei SWR3 Eilmeldung auf Facebook isses bei den Kommentaren echt schon von einigen Usern Shitstorm gegen Praktiker und alle Mitarbeiter.

    Fakt ist, man kann nicht alle Praktiker, extra Bau + Hobby und Max Bahr Filialen über einen Kamm scheren. Praktiker hat sehr viel für die Mitarbeiter getan, Schulungen, Vorführungen, Warenerkundungsblätter, Abteilungswissen in der Ausbildung vermittelt. Also die Mitarbeiter da sind keineswegs dumm oder wissen nichts. Das stimmt nicht. Es ist auch immer jemand da, da man ja von 8-20 Uhr 2 Schichten hat, nur ist halt bei der 20%-Aktion immer mehr los gewesen im Markt, da musste man halt auf den Fachverkäufer etwas länger warten oder hat eben mal eine Aushilfe oder einen Azubi erwischt. Hing ja von der Größe des Marktes ab und unwissende Mitarbeiter gibt es bei Media Markt genauso, also - schiebt das bitte nicht alles auf Praktiker, da wurden die Mitarbeiter und Azubis laufend geschult.

    Aber ich kann wirklich sagen, dass bei extra und Praktiker ehrliche Leute arbeiten, die schon mitunter ihr Leben lang dort sind, die momentan Angst haben, ihren Job und ihre Arbeitskollegen zu verlieren und ums Überleben kämpfen und den Kunden beraten und Ware verkaufen wollen, aber was in Anbetracht dieser Umstände hier:

    Praktiker: Planen verhüllen Regale / Nachrichten / Isernhagen / Meine Region / Hannover - NP - Neue Presse

    und der Tatsache, dass seit Tagen keine Lieferungen mehr kommen und die Regale immer leerer werden erheblich erschwert wird. Es ist einfach nur traurig, dass es so weit gekommen ist.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Praktika Baumärke Insolvent

    Wenn man erst 20% draufgeschlagen hat und dann um 20% reduziert, ist das Produkt ja sogar teurer!
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Praktika Baumärke Insolvent

    Nee, 4% billiger. Klugsch...-Modus wieder aus. ;)

    Gruß
    th60
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Ich verstehe nicht, wie Praktiker vor Jahren Max Bahr übenehmen konnte. Praktiker war da schon kurz vor der Pleite, bzw. krebste nur noch so rum.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Weil man gedacht hat mit dem Gewinn der Max Bahr Märkte den Verlust der Praktiker Märkte ausgleichen zu können denk ich mal.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Habe gestern versucht mal rauszubekommen, wann ich das letzte Mal im Reutlinger "Praktiker" war.
    Hat nicht geklappt, ca. 10 Jahre oder so habe ich den Laden nicht mehr aufgesucht.
    Warum?
    Klar auch ich habe in der Werbung "xxx% auf alles, außer Tiernahrung"
    gehört, trotzdem bin ich nicht hin.
    Dort war es immer schmuddelig, unsauber, Staub auf den Waren ich habe mich einfach unwohl gefühlt. Auch die Präsentation war langweilig.
    Kurzum ich kriege immer noch Gänsehaut vor diesem Laden.
    Obwohl von mir relativ weit weg, fahre ich gern zu "Hornbach" nach Tübingen, dort fühle ich mich einfach besser. Gleiches gilt für OBI, preislich jedoch etwas zu hoch.
    "Bauhaus" geht auch. Nicht das in Dessau Nelli.;);)

    Von Max Bahr habe ich noch nie was gehört.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Ich bin eigentlich ganz gerne zu Praktiker gefahren aber nachdem schon vor Jahren der einzige Praktiker in unserer Stadt geschlossen hatte, fahre ich seitdem lieber zum Toom.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Praktika Baumärke Insolvent

    Denn nächsten Praktiker gibt es bei uns erst in Schwandorf. Hier in Amberg gibt es OBI und Hagebau. BayWa gab es auch noch, die hier aber inzwischen nur noch Baustoffe verkaufen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Praktiker Baumärke Insolvent

    Nun hat auch, die eigentlich gesunde, Tochter, also Max Bahr, insolvenz angemeldet.