1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prachtvoll

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 10. April 2007.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Prachtvoll

Mir reicht es völlig aus, wenn meine Digitalkamera gestochen, scharfe Fotos macht, die ich dann vielleicht später in 15 x 10 cm am Drucker ausdrucken lassen kann oder mir Abzüge bestellen kann. Diese Fotos kann ich dann an meinem Rechner nach bearbeiten und auf meine Website stellen. Dazu sollten Makroaufnahmen möglich sein und die Digitalkamera sollte auch im dunkeln gute Fotos machen. Ich kann nach dem Schnappschuss sofort meine Digitalkamera an meinem Rechner schließen, bearbeiten, Online stellen, oder per E-Mail verschicken. Alles Vorteile die ich bei einer Digitalkamera habe.

Und wenn ich Abzüge brauche, gehe ich auf www.snapfish.de - da lade ich meine Fotos hoch und schon nach 2-3 Tagen habe ich meine Fotos im Briefkasten. 8 Cent (15x10 cm) pro Foto und 2,85 € für Portokosten ist doch okay. 50 Fotos kosten mich so 6,86 €.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da sagt ja auch niemand was dagegen, Bequem ist so eine Digiknipse ohne jede Frage, Auch dass man die Fotos direkt am Rechner bearbeiten kann ohne da grossartig was digitalisieren zu müssen ist toll. Die prinzipbedingten NAchteile sind halt: Makro, also eins das den Namen verdient ist nur mit Wechselobjektiven möglich, das trifft ja auch bei Kleinbild zu. Und im dunkeln kannst du mit Digital eben keine Fotos mehr machen während das mit entsprechendem Silberfilm noch möglich ist. Und wenn mal ein Foto nix geworden ist, dann löscht mans einfach, Noch dazu sind die Speicherkarten mittlerweile sowas von spottbillig. Für den Preis von 3 Diafilmen mit Entwicklung kriegst du eine 2GB Karte auf die aber etwa 10 mal soviele Fotos draufpassen. Dazu ist den Karten das Röntgen beim Flughafen egal.

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Makroaufnahmen mit einer Digitalkamera reichen mir völlig aus.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann auch mit einer Digicam tolle Macros machen: klick

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ist das Palma? Gutes Panorama :)
    (nur Wetter hätte besser sein können)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig;). Das Wetter hätte wirklich besser sein können, aber wenn ich mir das Wetter dort diese Woche angucke, dann konnte ich letzte Woche noch zufrieden sein: http://wetter.rtl.de/redaktion/news_3355.php