1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Masche? Servus TV sendet weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Servus TV wird doch von Red Bull bezahlt, glaub mir die können den auch die nächsten 100 Jahre aus der Portokasse zahlen. Geldprobleme standen nie dahinter.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Wenn dem Sponsor des Senders wegen einer Doodle-Umfrage die Nerven durchgehen, muss ich meine bislang positive Grundeinstellung zu ServusTV gründlich überdenken.
    Und wie jetzt alle unisono erklären, nie einen Betriebsrat gewollt zu haben, ist seltsam.
    Aber im Ständestaat Österreich führte das wohl nur zu Proporz-Gezänk.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Welcher Sponsor?
     
  4. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Servus TV sendet weiter :):rolleyes::LOL::D;)
     
  5. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    weil der Grund, der nicht Grund für die Beendigung war, weggefallen ist, wird nun weiter gesendet....
    klar doch. Und Bin ist es doch wieder wirtschaftlich. Sehr glaubwürdig.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wo wird eigentlich das programm für den deutschen ableger produziert? ist das in d selbst oder auch in österreich. soweit ich weiß gibt´s doch in d ein betriebsverfassungsgesetz, das ab einer bestimmten anzahl von mitarbeitern einen betriebsrat vorschreibt. zum thema betriebsrat selber: wenns die nicht gäbe, würden die konzerne noch heute schalten und walten wie die alten industriebarone im kaiserreich.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das deutsche Programm wird auch in Österreich produziert.
     
  8. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann schafft die Gewerkschaften ab.
    Aber jammert dann nicht wenn es künftig keine Lohnerhöhungen gibt und die Arbeitgeber tun und lassen können was sie wollen.
    Z.B. Abschaffung von Sonntags- Feiertags- und Nachtzuschläge oder Zulagen für Schichtarbeit.

    Kürzung des Urlaubs auf das gesetzliche Minimum von 26 Tagen.
    Erhöhung der Wochenarbeitszeiten um Personal einzusparen.
     
    donngeilo gefällt das.
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja,
    bisher hat der Betriebsrat in den Betrieben, bei denen ich gearbeitet habe immer zu meinem Vorteil gearbeitet. Bei einem Betrieb lief ein Sozialplan, und Mitarbeiter sind zu Kolleginnen an das Wochenbett im Krankenhaus gekommen, um sie zum Unterschreiben eines Aufhebungsvertrages zu bewegen.
    In dem Betrieb war aber auch der Betriebsratsvorsitzende *kein* Gewerkschaftsmitglied, und man konnte ihm abnehmen, daß er mit vollem Einsatz "Kümmerer" um die Sorgen der Mitarbeiter war.
    In dem Betrieb, bei dem ich jetzt arbeite gibt es keinen Betriebsrat, und man hätte sich bei manchen als Arbeitnehmer manchmal schon einen Beistand an Arbeitnehmerseite gewünscht, wenn wieder mal durch die Geschäftsführung grenzwertige Entscheidungen getroffen wurden...
    Ich habe Ellbogen genug, mich selber zur Wehr zu setzen, aber was sich manche Kollegen gefallen lassen...


    Die Leute, die Betriebsräte schei***e finden können ja gerne wieder 6 Tage die Woche in 12 Stunden Schichten arbeiten, und mich am 1. Mai im Ausflugslokal bedienen...
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, gerne, die sind in der heutigen Zeit absolut überflüssig. Alle wichtigen Errungenschaften wie z. B. der Mindestlohn kommen mittlerweile eh direkt von der Politik.

    Das wäre schön, dann gibt es endlich keine Inflation mehr.

    Dafür gibt es Gesetze.

    Für deren Abschaffung bzw. für die Abschaffung deren steuerlicher Begünstigung bin ich schon lange. Warum soll jemand, der lieber nachts arbeitet, mehr Lohn bekommen? Und wenn es nicht genügend gibt, die das freiwillig machen, dann muß der Arbeitgeber eben mehr Lohn zahlen. Dafür benötigt man keine Zuschläge.

    Trotz Gewerkschaften dürfte es selbst heute viele geben, die 24 Tage oder sogar weniger Urlaub pro Jahr haben. Warum kümmern sich die Gewerkschaften nicht darum statt immer mehr Lohn zu fordern? Die Besserverdienenden könnten dafür dann ja auch mal auf etwas von ihrem Lohn verzichten, aber das ist halt nicht populär.

    Solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt, spricht nichts dagegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016