1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Masche? Servus TV sendet weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2016.

1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was für ein Hin und Her. Aber schön, dass er bleibt.

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wirk für mich etwas befremdlich, den weiteren Betrieb eines Senders einzig und alleine von einem Betriebsrat abhängig zu machen. Zu hohe Kosten? Meinetwegen. Zu wenig Werbeeinnahmen? Meinetwegen. Aber ein lausiger Betriebsrat?

3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich kann ihn schon verstehen. Er ist 71 hat Milliarden und hat keine Lust, sich im Alter mit betriebsräten abzugeben, wo doch klar erkennbar ist, dass Servus TV kein auf Gewinn gerichteter Betrieb ist, sondern ein Hobby des Milliadärs.

srumb und b-zare gefällt das.
  4. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du weißt wohl nicht was ein Betriebsrat ausrichten kann. Streiks sind da noch das geringste Übel. Ständig gibt es Forderungen. Ich finde es gut wie er reagiert und zolle ihm dafür Respekt auch wenn ich nicht gerade RB Fan bin.

srumb und b-zare gefällt das.
  5. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Beim Kammer- und Gewerkschaftsunwesen in .at kann ich die Reaktion von Herrn Mateschitz sehr wohl verstehen.
    Wenn die Belegschaft keinen Betriebsrat will, soll sie ihn nicht aufgenötigt bekommen.
    Insbesondere, wo dann Geschäftsgeheimnisse nach außen (zum allmächtigen ORF) gelangen können und sich Politik über deren "verlängerten" Arm ins Geschäft reinmischen würde.

Ich bin auch froh, im jetzigen Job nicht mehr von einem BR verraten und verkauft zu werden.

Zitat:
    Die geplante Gründung eines Servus-TV-Betriebsrats hatte Mateschitz endgültig auf die Palme gebracht. In einer Stellungnahme sprach der 71-Jährige davon, dass der Betriebsrat "anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer" zustande gekommen wäre. Doch "Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, war von Anfang an ein tragender Pfeiler von Servus TV", schreibt Mateschitz. Diese hätte eine Betriebsratsgründung auf diesem Wege "nachhaltig beschädigt".
    (c) OÖ Nachrichten

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist bei uns auch nicht besser, die Gewerkschaften und Kammern arbeiten nur für ihre eigenen Ziele.

SanBernhardiner gefällt das.
  7. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist ja schön und gut und die Betroffenen werden sicher nichts dagegen haben, aber eine einmal ausgesprochene Kündigung kann eigentlich nicht mehr einseitig zurückgenommen werden.

Besonders Verdi fällt mir immer öfters unangenehm auf.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich glaube eher, der wollte die durch den Betriebsrat im Hintergrund aktiv werdenden Gewerkschaften heraus halten.

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ganze hört sich für mich klar für ein Missverständnis an oder jemand hat was in den falschen Hals gekriegt ?

Auf N-TV ist in der Überschrift das zu lesen
    Also alles nur ein Missverständnis gewesen .

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Besser als was?