1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von stanleyBerlin, 21. August 2006.

  1. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Humax PR-HD1000C Receivers. Ich habe, ausser bei den Prem Kanälen, nur Bildprobleme gehabt. ARD (113 Mhz) etc. war gar nicht zu empfangen. Jetzt habe ich mir auf anraten meiner TV-Fritzen von um die Ecke einen regelbaren Dämpfer geholt, da dass Signal zu stark war. Ich habe damit die Signalstärke von 60% auf 20% runtergesetzt. ERFOLG! Ich habe alle Programme, mit Bildqualität 100%. Und das Erste ist auch wieder da. Ich brauche also nicht auf eine Softwareaktualisierung zu warten :)

    Grüße
    der Stan
     
  2. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    wie heisst das Teil was du Dir geholt hast ??

    Gruß
    rycker
     
  3. stanleyBerlin

    stanleyBerlin Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett+HD
    Kabel Digital Home
    Humax PR-HD1000C
    Universum Plasma HDTV
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  5. asteen

    asteen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Es ist nicht zu glauben ! Auch hier in Hamburg löst so ein Dämpfungsregler für unter € 10,- die Empfangsprobleme beim Humax PR-HD1000C. Nun geht auch wieder ARD & Co.

    Gruß

    Andreas
     
  6. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Ja habe mir auch das Teil geholt jetzt geht wieder alles... man glaubt es kaum...

    GRUß
    RYCKER
     
  7. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Kann ich ebenfalls so Bestätigen!:winken:

    Mein Vorgehen:

    1. Dämpfungsregler von Axig gekauft (Conrad)
    2. einen HD Kanal angewählt, ist bei uns auf 522 Mhz.
    3. Ins Menü gehen und auf Manuellen Kanalsuchlauf bestätigen
    4. Dämpfungsregler solange runterregeln bis noch die höchste möglich Signalqualität bestehen bleibt. Ist bei mir Stärke 8% und Qualität 100%. Dreht man noch weiter runter bliebt die Stärke unverändert nur die Qualität sinkt.
    5. Wenn alles erledigt ist einen linearen Suchlauf machen (oder auch nen automatischen) und es wird die ARD auf 113 Mhz wieder hell :D

    Bin mal gespannt wann die von Humax draufkommen, und das an der Hotline als Ratschlag geben. Die werden ja sicher hier mitlesen :eek:
    Ach Übrigens HUMAX, bitte tauscht meinen 9700 schnellstens um der morgen bei Euch defekt ankommt :rolleyes:
    Grüße
     
  8. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Doppelt
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Das weiß Humax schon längst, zumal der Tipp mit einem Dämpfungsregler von Humax selbst kam...
    Nur,jeh nach empfangener Signalstärke klappt es nicht bei jedem...:rolleyes:

    Bei mir hat es ja auch geklappt. meine geringste Signalstärke ist wenigstens noch 19% anstatt 8%, was aber bildlich wohl nicht zu unterscheiden ist.
     
  10. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: PR HD1000C Tipp zum Kabelempfang

    Komisch.....
    Die Hotline ist dann aber sehr gut geschult:eek:
    Mir wurde gesagt, das ich da nichts machen kann und wenn sie mir ein tauschgerät zusenden dann hat dieses den selben Fehler.
    Zuerst wurde aber die Schuld auf Kabeldeutschland geschoben und dann nach wiederholtem Erklären des Fehlers wurde mir Erklärt das es an der software liegt.
    Von Signalstärke kein Wort!!
    sonst hätte ich das ja schon früher gemacht!
     

Diese Seite empfehlen