1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Goettinger, 4. November 2006.

  1. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Hi,

    wie gesagt ich habe noch nicht alles getestet, bis jetzt habe ich "nur" den internen vom Receiver benutzt, ob der vom TV auch geht kann ich dir -noch- nicht sagen.

    mfg

    Triple-M
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Das mag möglich sein aber bestimmt nicht die von der ersten Gerätegeneration! Gruß
     
  3. Dave-2001

    Dave-2001 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Also in der neuen VIDEO ist der Philips zerrissen worden.
    Schlechtes Bild und HDMI 5.1 geht auch nicht.
     
  4. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Ich glaube der Humax ist momentan doch die bessere Wahl.
    #
    Es soll ja ein HD-Receiver mit HDD kommen.
     
  5. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    also ich habe den humi sat.seit 7 monaten und bis auf ab und zu einige solis keinerlei probleme,läuft absolut stabil.

    Rorvic
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Derzeit ist der Philips der schlechteste Premiere-HD Receiver. Meine vergleichsweise laienhaften Einschätzungen decken sich mit dem Test in der "Video"-Ausgabe.

    Im Vergleich schneidet das Bild lauer ab und unterdrückt Details in dunklen Stellen. Das heißt die Bildliniarität weißt gravierende Fehler auf.
    Desweiteren kommt der Receiver unfertig daher. Der Digitalton liegt über die HDMI-Schnittstelle nicht an, wenn Premiere den Kopierschutz sendet kommen einige Panels aus dem Tritt (bezeichnender Weise sogar Philips LCDs). Der CI-Zugang des Sat-Models ist gar nicht aktiv (Die Kabelvariante hat gar keinen!) und der menüaufbau ist träge. Man kann auch keinen Vorteil der Einchiptechnologie festellen. Das Gegenteil ist der Fall.
     
  7. poloschauer

    poloschauer Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Ich finde, das die HD Kinderkrankheiten noch lange nicht vorbei sind. Wir können uns noch auf vieles gefasst machen, egal ob Humax oder Pace oder sonst ein andere HD Receiver
     
  8. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    Absolut richtig. Also bleibe ich 2 weitere Jahre Betatester.
     
  9. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000C oder Phillips DCR9000

    also mich hat der test der video auch extrem überrascht.
    weis man doch, dass die macher dieser zeitschrift extreme phillips fans sind.

    da kündigt dieser hersteller als erster einen hd receiver auf dem markt an, verschiebt den start dann fast ein jahr nach hinten und bringt dann immer noch ein unfertiges, befriedigendes produkt heraus???

    wer würde sich heute in einer anderen branche ein produkt kaufen, von dem es heisst, "ist zwar momentan nur mittelmaß und funktioniert erst irgendwann mal richtig"?

    ich bin jdenfalls einerseits froh, dass es genügend beta tester gibt die viel geld für mangelhafte geräte ausgeben und den herstellern sagen, wo die probleme liegen.

    leider entwickelt sich die technik immer mehr in die richtung, dass erst dann, wenn ein "format" durch ein neues abgelöst wird, die alten/letzten geräte ihr volles potential ausspielen.
    bestes aktuelles beispiel--> der neue denon 3930.