1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schmudo, 1. Juli 2006.

  1. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    Anzeige
    Hab mir den neuen HD-1000C (fürs digitale Kabel) geholt und das Ding hängt sich nach dem Programmsuchlauf (bei Neuinstallation) immer auf! Meldung "Es werden jetzt die Ergebnisse gespeichert..." - aber es passiert nichts mehr!! :-(
    Was kann das sein!? Was soll ich tun!?
    thx
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

    Herzlich willkommen im Club der Humax HD 1000 Murxreseiver Besitzer.
    Das ist halt der Humax HD 1000. Ist die Kabelkiste genau so Schei ße wie die SAT Variante.
    Netzstecker ziehen und alles noch mal von Vorn.
    Hinten ausschalten.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und solange probieren bis es klappt.
    Das kommt bei meinen auch bei jeden dritten Suchlauf vor.

    Also Du bist nicht allein.:winken:
     
  3. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    AW: PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

    Aber dat is doch Mist! Über 300 Euro für das Dingens und dann so was!? Kann doch wohl nich sein, oda!?
    Ich versuche es gerade bereits das min. sechste Mal - hängt sicher aber nach dem Suchlauf immer auf und ich muss den Receiver ausschalten!
    HELP!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

    Netzwerksuche auf jeden Fall ausschalten,:winken: Wen Du alle Transponder durchsuchen willst.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

    Hi Schmudo was passiert wenn du mehr als 15 Minuten wartest. Bei Neuinstallationen kanns das erste Mal sehr lange daueren. Selbst wenn man glaubt er hängt tut er dann gerade was. Bei schlechten Signalen von der Schüßel oder Kabel dauert es eine Weile aber er hängt oft nicht wirklich, sondern versucht noch scheinbar hartnäckig von den Transpondern zu lesen. Vielleicht aktualisiert er auch gerade die NIT Liste. Weiß auch nicht aber einfach warten! Einige andere Receicer verhalten sich ebenfalls bei kaum empfangbaren Signalen genauso. Der Balken läuft erst nach einer gewissen Zeit loß, in dieser Zeit reagiert das Gerät nicht, und zeigt die Ergebnisse werden jetzt gespeichert an. Habe ich bei Suchläufen auf Eurobird 28,2° da ein Baum dafor steht. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  6. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    AW: PR-HD1000C hängt sich nach Suchlauf auf!!

    Auch nach ner halben Stunde hat sich nichts getan :-(
    Hab jetzt eine erste Lösung gefunden: Suchlauf bei Erstinstallation abbrechen (STOP) und dann später per Menü einen Suchlauf starten... dann klappts erst einmal! Komisch aber trotzdem... na ja, ansonsten ist das Ding ja anscheinend echt jut!!
     

Diese Seite empfehlen