1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR HD1000: Klickgeräusche nach Kaltstart normal?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von klaymen, 6. Dezember 2006.

  1. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern den Humax PR HD1000, der soweit auch ganz gut funktioniert bis jetzt. Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich einen Kaltstart ausführe (also den Strom am Schalter hinten links aus- und wieder einschalte oder die Stromleiste aus- und einschalte) zuerst der Loader geladen wird (was sicher normal ist), dann allerdings eine Art Relais-Schaltung im Gerät etwa 16-mal anspringt, fast so, als ob man das Gerät 8x nacheinander ein- und ausschalten würde. Danach befindet sich der Receiver im Standby Modus und kann normal eingeschaltet werden, er funktioniert dann auch einwandfrei (ausser natürlich wenn er sich aufgehängt hat). Das ist an sich kein tragisches Problem, aber es könnte ein Hinweis auf einen versteckten Mangel sein? Oder ist dieses Klicken beim Humax normal? Es tritt, wie gesagt, nur auf, wenn man den Strom vorher vollständig weggenommen hat.

    Danke, klaymen
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: PR HD1000: Klickgeräusche nach Kaltstart normal?

    Also bei mir klickt er bei einem Kaltstart genau 2 mal.
     
  3. klaymen

    klaymen Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD
    Sony KDL-46EX710
    AW: PR HD1000: Klickgeräusche nach Kaltstart normal?

    In der Zwischenzeit ist das bei mir auch so, er klickt nur noch zweimal, was sicher ein gutes Zeichen ist... Keine Ahnung, woran das Problem lag. Vielleicht hatte das was mit der Empfangsstärke zu tun, vorher hatte ich einen Drehmotor zwischengeschaltet (da kam dann auch der RTL Transponder nicht mehr rein), mit einer direkten Verbindung zum LNB hingegen klappt alles, und er hat auch kein Dauerklicken mehr.
     

Diese Seite empfehlen