1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von winnetou1960, 24. Februar 2006.

  1. winnetou1960

    winnetou1960 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe seit gestern den PR-HD1000. Ausser, dass ich die Schweizer Sender nicht finde (auch nicht manuell), habe ich folgendes Problem: Sat1 und Pro Sieben HD sind schwarz; kein Ton/Bild (Fehlermeldung: Überprüfen Sie die Antenneneinstellungen...). Habe mit SCART, HDMI und Component wechselweise auf TV und Beamer probiert, geht nicht. Die anderen FTA HD Promo Kanäle auf Astra und Hotbird kann ich einwandfrei empfangen. Weiss jemand Rat?
    Danke
     
  2. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    Das hört sich für mich nach dem alten Problem an, welches auch bei anderen Humax-Receivern (in meinem Fall PDR 9700) auftritt. Dort betrifft es fast immer den kompletten PRO7/SAT1-Transponder. Also müsste das auch bei weiteren Sendern wie z.B. N24, Tele 5 usw. auftreten.

    Als Problemgrund wird immer wieder die mangelhafte Abschirmung der Kabel vom LNB zum Receiver in Verbindung mit Festnetz-Funkttelefonen (DECT) genannt. Die sollen offensichtlich auf der gleichen Funkfrequenz liegen. Diese Begründung kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Bei mir hat geholfen, einen Sat-Verstärker zwischen LNB und Receiver zu schalten. Das hatte zur Folge, dass alle Sender wieder empfangbar waren, jedoch mit durchgehend schlechterer Signalqualität. Insgesamt war es besser, nur bei schlechtem Wetter gab es Probleme.

    Schau mal nach, ob er komplette Transponder betroffen ist.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    MfG

    DiDi
     
  3. winnetou1960

    winnetou1960 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    Hallo DiDi
    Habe ich auch schon des öfteren im Forum gelesen. Habe kein DECT und die "normalen" Sat1/Pro7/N24 funktionieren einwandfrei. Hatte auch vorher mit Humax CI-8100 und Technisat CIP diesbezüglich keine Probleme. Jetzt jedoch funzen nur die Sat1/Pro7 HD Kanäle nicht...
    Trotzdem besten Dank für deinen Hinweis.
    Winnetou
     
  4. anmeda01

    anmeda01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    Habe ebenfalls Humax PR HD 1000 verbunden mit Philips Plasma 7520 (HDMI auf DVI) und Denon AVR 2106 (optische Verbindung) mit Humax. Empfange alle Sender einwandfrei und ohne Probleme und bin ganz begeistert.
    Gruß anmeda01
     
  5. winnetou1960

    winnetou1960 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    :D Problem gelöst: Anscheinend benötigt der PR-HD1000 eine höhere Signalstärke. Nachdem ich sämtliche Kabel-und Steckerverbindungen überprüft habe und daran auch etwas "gerüttelt" habe, kann ich jetzt die HD Sender einwandfrei empfangen!
    Gruss
     
  6. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    Hi@all,

    ich habe seid heute auch einen PR-HD1000 und nun das Problem das Sat1 HD und ProSieben HD nur in 4:3 angezeigt werden mit schwarzen Balken links und rechts. Alle anderen Sender (auch Astra HD z.b.) werden in 16:9 angezeigt bzw. breit gezogen. Ich habe den Receiver per HDMI an meinen Panasinic Plasma ageschlossen. Wo liegt das Problem??

    mfg

    Triple-M
     
  7. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PR-HD1000 kein Sat1/Pro7 HD

    Ist kein Problem...ist normal....
    Da Prosieben und Sat1 momentan kein 16:9 senden und das Bild auch nicht in die Breite ziehen wollen, wird das Bild links und rechts mit nem schwarzen Balken "aufgefüllt".
    Bleibt nur die Möglichkeit das Bild am Fernseher zu zoomen. Leider bieten nicht alle Fernseher dieses Feature wenn das Bild über HDMI kommt.
    Wenn dann doch mal eine HD-Sendung kommt, dann hast du wünderschönes 16:9 ohne schwarze Balken....