1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Grasi71, 15. Juni 2009.

  1. Grasi71

    Grasi71 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Mein Problem ist folgendes:
    In der Sendeschleife vom ARD/ZDF-HD Testkanal stürzt mein PR-HD1000 immer an der selben Stelle ab. In der Sendeschleife kommt ein graues Bild, gefolgt von einem Foto, auf dem man einen Mann auf einem Boot sehen kann. Dann dauert es vielleicht noch ca. 15 Sekunden und der Receiver schmiert ab. Nur ein Aus- und Einschalten an der Rückseite des Gerätes bringt Abhilfe.
    Kann mir jemand sagen, ob das ein bekannter Softwarefehler ist oder ob es vielleicht nur an meinem Gerät liegt?
    Ein Bekannter hat den iCord HD und bei dem läuft alles problemlos durch.
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    hab auch den HD 1000 bei mir stürzt er zwar nicht ab, aber die Testschleifen sind nur stark verpixelt zu empfangen.
    Das war am anfang der Tests nicht so, man darf gespannt sein wie das ganze weitergeht arte :winken: Hd wird ja schliesslich auch einwandfrei empfangen .
     
  3. Grasi71

    Grasi71 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Das mit dem verpixelten Empfang hab ich noch zusätzlich. Aber auch nur, wenn der Receiver bestimmte Sequenzen in der Schleife durchlaufen ist.
     
  4. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Bei mir absolut keine Probleme. Außer dem Piepsen. Das gehört aber wohl zum Testbild.
     
  5. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Mit dem HUMAX PDR icord keine Probleme...:winken::love::winken:
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Postet mal einer die genaue Frequenz vom ARD/ZDF Testkanal für den HD 1000! Dann teste ich mal was er bei mir macht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Meiner hängt sich auch auf und stürzt ab.
    11362 H
    DVB-S2/8PSK 22000 2/3
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    haben digitale fernsehkarten auch solche probleme oder läufts da problemlos?
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PR-HD1000 hängt sich im ARD-ZDF HD Testkanal auf

    Gerade mit meinem Humax HD 1000 getestet! Läuft alles fehlerfrei!!! Das Bild ist von der Quali echt klasse, hier und da habe ich aber mal Pixel. Nur der Ton nervt halt ohne Ende. Hab meinen Humax jetzt schon 30 Minuten laufen, noch kein Absturz.
     

Diese Seite empfehlen