1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pr hd 1000: wie kann ich einstellen, dass das bild primär über HDMI ausgegeben wird?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nbk90210, 15. Juni 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    ich habe meine humax pr hd 1000 per scart und per HDMI an meinen LCD angeschlossen.

    mir ist nun aufgefallen dass wenn ich den fernseher anschalte er immer die scart quelle nutzt, egal ob ich beim letzten mal über hdmi geschaut habe oder nicht.
    ich würde es aber lieber haben, dass immer die HDMI quelle ausgewählt wird und ich bei bedarf zur scart quelle schalten kann.
    (denn hauptsächlich schaue ich per hdmi- nur bei einigen sd sendungen mit schlechter datenrate finde ich dass der humi per hdmi große überschärfungen zeigt, dann schalte ich auf scart um)

    kann man das am humax iwie einstellen oder ist das eine sache die man am LCD einstellen muss bzw oder die ev gar net zu ändern geht?



    ps: noch eine frage für die ich keinen eigenen thread erstellen möchte:
    die bild quali des humax wird doch nicht beeinflußt wenn ich das HDMI bild durch eine av receiver schleife oder? digital heißt doch entweder kein bild oder das bestögliche oder geht bildqualität auf dem weg verloren?


    danke schonmal!
    nbk90210
     
  2. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: pr hd 1000: wie kann ich einstellen, dass das bild primär über HDMI ausgegeben wi

    Das ist eine Sache deines LCD, da kann der Humax nix für.
    Eine Möglichkeit wäre höchstens eine programmierbare Fernbedienung, da könntest du eventuell den LCD mit HDMI einschalten. Ich habe den PIONEER VSX-AX2AV, der hat eine solche FB und damit schalte ich auch den Plasma auf HDMI an, alleine kann mein Plasma das nämlich auch nicht.

    Ja!:cool:
     

Diese Seite empfehlen