1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von horben, 31. Juli 2006.

  1. horben

    horben Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Samsung PS-50P5H
    Yamaha RX-V1600RDS
    Kiss DP 600 HD Player
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Habe drei Fragen an Profis:

    1. Habe Probleme mit der Signalstärke da ich sehr lange Distanzen habe (ca. 45m) von der Schüssel bis zum Receiver. Nach 25 Meter gehe ich vom Satellitenkabel mit einem Übergang im Serverschrank auf eine Universalverkabelung zum Receiver der im Wohnzimmer steht. Die Signalstärke liegt bei Premiere HD Sport bei 45% und Bildqualität von 90%. Während ich bei Pro7 HD und Sat1 HD leider nur 9% Signalstärke aber 85% Bildqualität habe. Würde nun gerne einen Signalverstärker einbauen der mir das Signal puscht. Wo schlaufe ich nun so einen Verstärker ein und was für einen Typen brauche ich da?

    2. Meine Receiver hat das Update auf 1.00.21 nicht gefunden und auch bei manuellem Versuch findet er nichts. Entweder ist das auf die fehlende Signalstärke zurück zuführen oder das Update wurde von Humax einmal mehr gestoppt da es zu viele Bugs hat wie beim Letzten mal. Gibt es die Software auch zum runterladen auf PC oder kennt jemand die Frequenz die man vielleicht einstellen kann am Receiver?

    3. Die HD Kanäle kann ich alle sehen über HDMI vom Humax auf den Yamaha AV Receiver der wieder über HDMI auf meinen 50 Zoll Samsung Plasma geht. Geil!! Nur der Sender Premiere HD Film funktioniert nicht und ein blaues Bild das blinkt erscheint! Hat das mal wieder was mit dieser DHCP verschlüsselung zu tun und hat das ein anderer User ebenfalls?

    Besten Dank für eure Interesse und Antworten!
    CU Matthias

    Ps. Finde dieses Forum echt gut und Informativ, was man von anderen nicht behaupten kann.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    Ich kann dir zu 2) und 3) etwas sagen.

    2) Ja

    3) Hoechtswahrscheinlich. Funktioniert HD-Film wenn du den Humax direkt uber HDMI am Samsung anschliesst? Wenn ja, dann liegt es an dem HDCP-Handshake Problemen irgendwo in der Kette Humax-Yamaha-Samsung. Es gibt genuegend Informationen, dass der Humax da Probleme hat bzw. die Yamaha receivers nicht alles so durchschleifen wie sie sollten. Ich wuerde folgendes versuchen:

    -Nach dem umschalten auf HD-Film (blue screen) den Samsung auschalten, 2-3 Sekunden warten und wieder einschalten. Wenn es nicht geht, das gleiche mit dem Yammi versuchen, usw. in unterschiedlicher Reihenfolge. Das Ziel ist dabei, den HDCP Handshake zu erzwingen, was nach dem Einschalten der jeweiligen Komponente zwingend passiert... Wenn du's einmal raus hast, ist der Aufwand beim nachsten mal gering.

    -Wie waere es mit folgendem: schliesse den Humax per HDMI an den Yammi an und diesen wiederum mit YUV an den Samsung, der Yamaha hat doch zusaetzlich einen YUV out, oder? Vielleicht laesst der Yami die geschuetzten HD-Signale an den Samsung raus...

    Sonst bleibt nur auf jeweilige Updates warten...
     
  3. horben

    horben Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Samsung PS-50P5H
    Yamaha RX-V1600RDS
    Kiss DP 600 HD Player
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    hi du!

    Besten Dank für deine Antworten. Werde diese Heute Abend noch Checken! Deine Antwort von Frage 2 die JA lautet. Gibt es im Moment kein Update mehr auf die 21 oder was meinst du mit Ja?

    Zu Frage 3. Es ist definitiv ein Handshake Problem da HDMI direkt vom Receiver zum Samsung kein Problem ist. Komisch ist das es mal funktioniert hat. Da habe ich wohl die richtige Reihenfolge gefunden. Mal schauen..

    Besten Dank!
    CU
     
  4. horben

    horben Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Samsung PS-50P5H
    Yamaha RX-V1600RDS
    Kiss DP 600 HD Player
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    Hat mir wirklich niemand einen Tipp wegen der Frage 1 und 2 die ich oben erwähnt habe? Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin der lange Distanzen hat und Signalverstärker einbauen will?

    bis die tage.... matthias
     
  5. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    Servus horben, hast Du bei den beiden Sendern schon die neuen Frequenzen, ansonsten sind die Signalstärken außer SAT1/PRO7 nicht so schlecht. Wenn Du nach einem Update bei den beiden Klötzchenbildung haben solltest könnte es daran liegen, auch wenn Update bzw. neue Sendersuche für obige beiden Sendern nicht klappt, daß Du einen Receiver aus der ersten Marge erhalten hast und da gab es meiner Info nach ein Problem mit einem fehlerhaften Tunerteil und da hilft Dir dann Humax weiter.
    Gruß
     
  6. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    An horben: Es gibt Signalverstärker, die in die Antennenleitung eingebaut werden. Die Spannungsversorgung erfolgt über den SAT-Receiver mit der Spannung, die er ans LNB schickt. Deshalb braucht man auch kein zusätzliches Netzteil. Der Verstärker wird auch möglichst nahe am LNB in die Leitung eingebaut. Im Internet findet man die Dinger schon sehr preiswert, aber man sollte die auch in jedem besser sortierten Geschäft finden, das SAT-Anlagen verkauft. Ich selbst habe aber keine guten Erfahrungen mit solchen Verstärkern gemacht. Bei mir war die schlechte Signalstärke weg, als ich ein hochwertigeres Antennenkabel verwendet habe. Der Verstärker zusätzlich hat dann eher was verschlechtert.
     
  7. 60ger

    60ger Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    ach, ja außerdem kommt es darauf an, ob das Signal schlecht ankommt, oder ob der Leitungsverlust hoch ist. Müßtest Dir evtl. mal von einem Elektriker mit einem digitalen Meßgerät messen lassen, oder die Schüssel einstellen. Hat mich ca. 50 Euro gekostet, dafür weiß ich, daß jetzt alles paßt.
    Wenn Du nämlich ein schlechtes Signal hast, verstärkst Du mit einem Verstärker eigentlich nur die "Schlechtheit" laienhaft ausgedrückt, wie ich das auch bin ;-)
     
  8. horben

    horben Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000
    Samsung PS-50P5H
    Yamaha RX-V1600RDS
    Kiss DP 600 HD Player
    AW: PR HD 1000 Signalstärke und Update Problem

    an 60er: Besten Dank für deinen Tipp. Es ist der Leitungsverlust der hoch ist da ich die Schüssel mit einem digitalen Messgerät auf maximum eingestellt habe. Habe mir so einen Verstärker bestellt und werde ihn gleich beim LNB einbauen.

    Danke marathon: Dein Tipp haben auch andere Leute bestätigt das der Verstärker so nahe am LNB als möglich das Beste ist. Das Teil hat irgendwie 2 Regler um die Signalstärke und die Bildqualität einzustellen. Muss mal schauen wie ich zu recht komme mit dem Teil!

    Eine Frage bleibt noch offen! Gibt es die 1.00.21 für den HD 1000 auch zum runterladen auf den PC? Oder ist das Upgrade noch über Sattellit online von Humax?

    Besten Tag und bis die Tage....
     

Diese Seite empfehlen