1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox + Videotext

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bambam2004, 5. Januar 2004.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe nicht gefragt wie du den Videotext deines TV-Gerätes, sondern wie du den Videotextdecoder des PR-Fox aktivierst. Du kannst dir jedoch die Antwort sparen. Der PR-Fox hat keinen eigenen Videotextdecoder sondern filtert die VTXT-Infos unter Zuhilfenahme des entsprechenden Packet Identifiers aus dem Datenstrom und fügt diese in die vertikale Austastlücke des Videosignals zur Weitergabe an denn VTXT Decoder des TV Gerätes ein.

    Somit ist diese Aussage von dir:

    nicht korrekt.

    Der Verkuender
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    einzig wichtig ist doch, daß ich VT nutzen kann.

    Mit meiner dbox geht das nicht, die hat keinen VT.
    Mit meinem Humax funktioniert alles zu 100%.

    Welches der beiden Geräte hat denn nun VT, und welches hat keinen Videotext ?

    Wie das technisch läuft ist mir doch sche... egal !
    Es ist doch nur für Leute relevant, welchen einen Uralt-TV ohne VT-Decoder haben.

    Also nochmal:
    mit meinem Humax PR-Fox funktioniert Videotext
    100 %ig !
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Klar ist es sch...egal mit welchem Decoder man letztlich den VTXT nutzt. läc Nur mir geht es dabei auch um die zugesicherte nicht vorhandene Eigenschaft die im Bedienheft so großspurig angepriesen wird und dadurch bei unkundigen Käufern schnell zu Verwirrung führt. Was glaubste wie lange es bei meinen Eltern gedauert hat ihnen klar zu machen, warum nichts passiert wenn sie aus dem Menü des PR-Fox heraus versuchen den Videotext anzuwählen. winken

    Der Verkuender