1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von X-Forum, 14. Dezember 2004.

  1. ScoobyDoo_Opi

    ScoobyDoo_Opi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax NA FOX PR
    Anzeige
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    Hilfe:winken: ,

    ich habe auch einen HumaX NA FOX PR. Aber ich habe kein Premiere. Das heißt, der blöde Receiver fragt erst gar nicht nach einem PIN Code. Was tun?? Vor lauter Frust habe ich die gesamten Einstellungen gelöscht und den Receiver jungfräulich gemacht. Hat auch nichts genutzt. Heißt das für mich ZDF ade bei Filmen ab 16??


    Für eine Antwort wäre ich echt dankbar, ansonsten verkaufe ich den Humax günstig:D
     
  2. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    Echt was willst du denn für den Receiver?:eek:

    gruß

    Gustav
     
  3. ScoobyDoo_Opi

    ScoobyDoo_Opi Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax NA FOX PR
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    Keine Ahnung, irgendeinen der mich ohne Premiere auch ZDF gucken läßt :)

    Aber Antworten wie ich ZDF gucken kann auch nach 22.00 Uhr wären mir lieber, ich bin ja nicht Rockefeller.
     
  4. Gustav-Emil-Richard

    Gustav-Emil-Richard Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    Ist leider zur Zeit nicht möglich...es betrifft nicht nur den Humax Receiver d.h.
    du könntest mit einem anderem Fabrikat auch das selbe problem haben..

    Ich denke Humax wird den fehler erst ausschliesen müssen, für eine Lösung.


    Aber ehrlich gesagt kommt doch auf ZDF sowieso nur ........:D

    Na ja warten ab was passiert ist auch kein Weltuntergang, hauptsache der Receiver bringt gute Bild & Tonqualität...

    HUMAX IST JA AUCH BEKANNT FÜR GUTE BILDQUALITÄT....
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    Der Nokia Medimaster 211S will auch die Pin haben. Und das wo der Reciever nichteinmal mehr für Premiere genutzt wird.
     
  6. daytona5001

    daytona5001 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR-FOX Premiere Pin Code beim ZDF

    hallo freunde der digitalen empfangskunstes, ich habe das gleiche problem und habe mich bei der zdf beschwert und habe folgende mitteilung zurückbekommen:



    Lieber Zuschauer,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10. Januar 2005 und Ihr Interesse am ZDF-Programm.

    Über die digitalen Verbreitungswege strahlt das ZDF seit einiger Zeit entsprechende Sendebeiträge mit einer Jugendschutzkennung aus, die von den Empfangsboxen ausgewertet wird.

    Grundsätzlich ist es so, dass auch die deutschen TV-Sender in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit gesetzlich dazu verpflichtet werden (gem.

    EU-Richtlinie), die Jugendschutzkennung mit Freigabe bei Beiträgen mit FSK

    16 und 18 zu senden.

    Die Jugendschutzkennung basiert auf dem "parental_rating-descriptor" in der Event Information Table (EIT) und ist im DVB-Standard festgelegt (ETSI EN 300 468). In der Regel kann diese Kennung durch Eingabe eines entsprechenden Zahlencodes über die Fernbedienung des Empfangsgeräts deaktiviert werden; wie die jeweilige Box diese auswertet, ist Sache der Gerätehersteller.

    Leider gibt es Boxen, die eine Deaktivierung dieser Kennung momentan nicht zulassen.

    Wir stehen bereits mit einigen Herstellern in Kontakt. Die Hersteller haben jedoch noch keine offizielle, einheitliche Regelung bezüglich der Empfangbarkeit getroffen. Die Firma "Humax", deren Boxen vornehmlich betroffen sind, hat für Ende Januar eine Softwareaktualisierung in Aussicht gestellt, mit der man die Boxen uneingeschränkt empfangstauglich machen kann.

    Die FSK-Angaben für die jeweiligen ZDF-Sendungen finden Sie im detaillierten TV-Programm auf unserer Internetseite
    www.zdf.de.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unserem Programm.

    Freundliche Grüße aus Mainz

    Diane Schaefer

    Technische Grundsatzangelegenheiten

    _______________________________________

    ZDF

    Diane Schaefer

    GB-IST, Übergreifende Funktionen, Team TeG 55100 Mainz Deutschland

    Telefon: +49(0)6131-70-3021

    E-Mail: Schaefer.Di@zdf.de

    Web: zdf.de

    Mit dem Zweiten sieht man besser