1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR Fox mit "ALLCAM"?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Pickelface, 6. Dezember 2003.

  1. Pickelface

    Pickelface Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Westmünsterland
    Anzeige
    Hallo, Leute!
    Ich habe mich von einem Bekannten bequatschen lassen, mir die Humax PR Fox mit Premiere-Abo zu kaufen. Es läuft auch alles mehr oder weniger gut (eher weniger).
    Haltet mich nicht für blöd, aber im Handbuch der PR Fox steht, das da z.B. 2xCI sein sollen! WO? Der Schacht ist doch zu, oder bin ich blind?
    Was anderes: wenn ich in der Senderliste die Rechts-Taste drücke, komme ich in ein Menü, wo alle möglichen Verschlüsselungsarten, wie z.B. Nagra, Viacess, Irdeto usw. stehen. Heißt das etwas, das ich mit dieser Box alle diese Verschlüsselungsarten sehen kann (entsprechende Karte vorausgesetzt)?
    Ich habe in der Zwischenzeit die Kiste wieder eingepackt, und meine "alte" Humax 5900 BTCI wieder angeschlossen. Die hat wenigstens die CI-Anschlüsse, und die neue Premiere-Karte geht auch damit!
    Könnt ihr mir genaueres darüber sagen? Ich wäre euch echt dankbar!
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Tja, das ist eben Humax, da wird aus allen möglichen Versionen was zusammengeschustert, das wird Bedienungsanleitung und die Menüs mit Sachen zugemüllt die überhaupt nicht vorhanden sind, das werden Sachen versprochen die aufgrund der neuen Premiere geeignet Spezifikationen vermutlich nie kommen. Wenn man dann die Hotline damit konfrontiert, nur ausweichendes Achselzucken.

    Ich kann deine Beobachtungen jedenfalls nur voll bestätigen.

    Tut mir leid Humax aber eure Nagraboxen und die Bedienungsanleitungen dazu sind mit der heißen Nadel gestrickt. Und dann noch darauf vertrauen der Kunde merkt es nicht.

    Der Verkuender
     
  3. Pickelface

    Pickelface Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Westmünsterland
    @Der Verkünder
    So sehe ich die Sache auch. Ich fühle mich voll verarscht. Aber da gibt es doch noch die Hersteller von Dreambox, Topfield usw. oder winken

    Es gibt noch jede Menge anderer Dinge, die ich an der PR Fox zu bemängeln habe (kein Serial-Anschluss, umständliche Senderlisten, EPG usw.)

    Das war auf jeden Fall vorerst meine letzte Humax. Die Humaxmenschen sollten sich mal was einfallen lassen, auch der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig.

    Ich persönlich kann vom Kauf dieser Box nur abraten!!! Wenn schon Humax, dann nur die 5400(z), ohne G oder I!
     
  4. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Naja, so schlecht sind die Nagraboxen von Humax ja nicht. Man kann mit ihnen gucken, sie laufen stabil und die Bildqualität gefällt mir zum Beispiel subjektiv besser als wie die von meiner Beta 2 von Technisat. Nur das alles wieder kleckerweise kommt und mit Dingen geworben wird die überhaupt noch nicht nutzbar sind, eventuell auch nicht nutzbar sein werden, ist eben doch sehr ärgerlich. Zumal ich schon über ausgiebige Supporterfahrungen mit dem CI 5100 S und dem FTV 5600 zurückblicken kann.

    Der Verkuender
     
  5. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    München
    Hi,

    Hi,

    ich habe lange Zeit große Stücke von Humax gehalten, als ich vor etwa 3 Jahren zwei F1-Fox gekauft habe. Vor einiger Zeit habe ich den Nachfolger F2-Fox gekauft.

    Ich sehe in den Geräten der Neo-Generation, zu denen F2-Fox, PR-FOX sowie der CI-8100PVR gehören, vor allem bedienungstechnisch einen ziemlichen Rückschritt.

    Vor allem der EPG ist meiner Ansicht nach sehr unausgereift. Die ausschließliche Darstellung der Programme als Zeitbalken ist sehr unübersichtlich, man muß dauernd rumscrollen, eine Darstellung aller Inhalte eines einzigen Senders auf einen Blick ist im Vergleich zur früheren Baureihe nicht mehr möglich. Man muß, um sich einen Überblick über das Programm eines Senders eines Tages/mehrerer Tage zu machen, permanent auf dem Zeitbalken nach rechts scrollen und sich mit unverständlichen, weil verkürzten Sendungstiteln rumärgern. Desweiteren kann ich die aktuelle Sendung nicht weiter verfolgen, wenn ich mich im EPG-Menü bewege.

    Gerade der schlechte EPG hat mich dazu veranlaßt, eine ebenfalls gekauften CI-8100PVR wieder zurückzugeben. Wenn ich einen Festplattenreceiver kaufe, möchte ich einen ausführlichen EPG haben. Die schlechte Übersicht sowie der langsame Aufbau der EPG-Informationen sind da recht kontraproduktiv (man wartet oft, wenn überhaupt verfügbar, sekundenlang, bis die EPG-Infos eines Senders eingelesen sind).

    Jetzt verwenden wir einen Technisat Digicorder. Das Gerät ist zwar neu und z.T. noch etwas fehlerträchtig, dennoch ist die Bedienbarkeit jetzt schon wesentlich besser als die des Humax. Vor allem der EPG/SFI ist klasse.

    Nichts gegen Humax, ich denke jedoch, daß die starke Expansion von Humax gerade im deutschen Markt nicht unbedingt förderlich für die Qualität der Produkte war.

    Gruß
    Fkt
     
  6. Pickelface

    Pickelface Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Westmünsterland
    Also, nachdem ich doch jede Menge Schwierigkeiten mit der PR-Fox hatte, habe ich das Problem auf eine ganz einfache Weise gelöst: Ich habe sie gegen eine gute, alte Dbox1 getauscht breites_
    Ein Bekannter von mir (älteres Baujahr) findet sie nur gut! Premiere läuft, sagt er... Na ja, Premiere interessiert mich nur so nebenbei. Es gibt ja hunderte anderer guter Sender, oder?

    In diesem Sinne: wenn sich Humax (in Zusammenarbeit mit Premiere) nicht bald was einfallen läßt, werden die sich zumindest auf dem deutschen Markt wundern. So, wie ich das auf diesen Boards lesen kann, steigen immer mehr Leute auf die Dreambox um. Nicht der Preis macht es, sondern die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis!!!
     
  7. J-Wil

    J-Wil Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    28
    Kann man nun in die PR-Fox ein CI-Modul einbauen oder nicht ?
     
  8. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Nein.

    Der Verkuender
     

Diese Seite empfehlen