1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR FOX C Update am 21.März 2005

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jungeherzen, 19. März 2005.

  1. Mandos

    Mandos Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    @gutefee:

    kenne ich. Seit der Version ...14 schaltet sich der PR-FOX C oft ein, wenn eine andere Fernbedienung benutzt wird. Bei mir sind das: Toshiba D-R1 (DVD-Recorder), Humax F3-FOX T (DVB-T), Pioneer VSX-C300 (5.1-Receiver, besonders vervig, weil der Humax sich einschaltet, wenn ich die Lautstärke ändere). Workaround: Humax einschalten, AV-Steuersignal über die Source-Taste abschalten - oder ne alte Diskette vor den IR-Sensor stellen, solange Du den Humax nicht benutzt. Der F3-FOX T hat übrigens von Anfang an die gleiche Macke gehabt. Da habe ich tatsächlich eine Diskette vor dem Sensor stehen. Komisch ist die Antwort vom Humax-Support zum Thema:

    Sehr geehrter Kunde,

    im Bezug auf den F3-FOX T ist leider keine Änderung möglich. Beim PR-FOX C
    wird zurzeit analysiert warum seit dem Update diese FB Überschneidung
    auftritt. Wir müssen Sie daher um Geduld bitten. Es wird an eine Lösung
    gearbeitet.

    mfG
    M.Galonja
    Engineer Customer Service
    Humax Digital GmbH
    Karl - Hermann - Flach - Straße 19
    61440 Oberursel
    Humax Premiere / BTCI Hotline : 0180 5 77 89 00 ( 0,12?/Min )
    Humax Hotline : 0180 5 77 88 70 ( 0,12?/Min )
    Fax: +49 ( 0 ) 6171 62 08 39

    Grüße

    Mandos
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Die Version 015 ist verfügbar
     
  3. Amplier

    Amplier Guest

    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  4. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Und ich dachte schon Du meinst wirklich Reaktionen am oder durch den AV-Schaltkontakt der TV-Scartbuchse.

    Was die Reaktionen auf die FB anderer Geräte betrifft: wie ich Heute gerade von einem Freund erfahren habe, er hat den Fox als SAT-Version, gibt es da die gleichen Probleme.

    Gruß,
    Tolki
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    ... ja und das schon seit 24.03.05. Wir warten auf Version 016.

    BTW: das Problem mit Vitalissimo hat ish inzwischen anders behoben ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    ... ein Kumpel von mir hat den Humax F2-Fox (Sat) und hat auch dieses Problem. Wenn er die Lautstärke an seinem Onkyo-Verstärker erhöht, schaltet sich der Receiver ein ...
     
  7. micheljung

    micheljung Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Bei mir dasselbe Problem. Egal welche Fernbedienung ich benutze, immer schaltet sich der PR-Fox ein. Das nervt...
     
  8. Altbiergenießer

    Altbiergenießer Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hossa @ll,

    ich habe das gleiche problem wie micheljung seit ich das update ...015 gemacht habe *grrrr*

    und wünsche @ll noch einen netten sonnigen Tag aus Düsseldorf
     
  9. RedKite

    RedKite Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Also ich kann hier die diversen geschilderten Phänome seit den Updates nur bestätigen.

    Der Humax schaltet sich immer dann ein, wenn ich an meinem Fernsehgerät den Kanal wechsle bzw. im Videotext durch Eingabe der entsprechenden Ziffern eine andere Tafel anwähle. Dies hat dann zur Folge, dass mein Fernsehgerät den Eingang automatisch auf den entsprechenden Videoeingang umschaltet, auf dem der HUMAX PR-FOX C liegt (was Sinn der AV-Steuerung ist).

    Das Problem bleibt auch bestehen, wenn ich die AV-Steuerung deaktiviere. Worlaround: ich lasse ihn an, auch wenn ich ihn nicht brauche. Ist unschön und war zuvor anders. Nun warten wir mal auf das neue Update...
    Nach dem ersten Update vom 21.03. konnte ich allerdings diverse Programme (ORF1, ORF2, SF1, SF2, France2,3,5, MTV, bahn.tv, fashion.tv u. viele mehr) nicht mehr empfangen, die ich zuvor ohne Probleme empfangen konnte. Auch ein erneuter Sendersuchlauf hat nicht geholfen.

    Nach dem zweiten Update vom 24.03. empfange ich diese Sender wieder, es dauert aber immer etwas länger, als bei den üblichen Programmen wie ARD und ZDF, bis ich einen Empfang habe bzw. bis Bild und Ton erscheinen. Auch hier erwarte ich Abhilfe im nächsten Update.

    Was das EPG ohne Bild und Ton anbelangt, so kann ich nicht viel sagen, weil ich den HUMAX PR-FOX C erst einige Tage vor dem ersten Update gekauft hatte, ich weiß gar nicht, wie das zuvor war. Fände es allerdings wesentlich schöner, wenn man zumindest den Ton weiter hören könnte. Wie war das denn bislang? Ich scheue mich nicht, mich diesbzgl. auch noch mal bei HUMAX zu beschweren. Je mehr Beschwerden dort eingehen, um so besser, denke ich mal.
     
  10. Amplier

    Amplier Guest

    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011