1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR FOX C Update am 21.März 2005

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jungeherzen, 19. März 2005.

1. jungeherzen

jungeherzen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

:rolleyes:

Leider reicht mein Basis Wissen in Sachen Technik nicht mehr aus um dir jetzt noch ein paar "tolle Tips" zu geben.

Wende dich trotzdem an Humax, denn es hört sich ja doch nicht so einfach an als das man nur den Strom abzieht und wieder startet.

Eigentlich gibt es hier doch Mitglieder im Forum die echt was auf dem Kasten haben. Meldet euch doch mal :winken:

2. Felix-Kuno

Felix-Kuno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo jungeherzen,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.:)
    Hatt heute Glück und sofort jemanden an der Hotline von Humax. Der hat zugesagt, dass heute noch neue Software übertragen wird. :love:Humax hat Wort gehalten, gerade läuft die Übertragung der neuen Software Nr. .....15.
    Meld mich wenn die Übertragung beendet ist.

3. Amplier

Amplier Guest

-edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  4. Felix-Kuno

Felix-Kuno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, die Sender sind jetzt wieder da.:winken:
    Allerdings ist die Umschaltzeit um einige Sekunden langsamer als bei ARD und ZDF aber besser alls vorher.
    Bis auf ein neues.

5. Amplier

Amplier Guest

-edit-

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der "ish"-Bug (Vitalissimo kann mit dem Humax PR-Fox C seit Montag nicht mehr empfangen werden, jedoch mit jeder anderen STB) wurde leider nicht behoben ...

7. Amplier

Amplier Guest

-edit-

8. DrNetwork

DrNetwork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C

also mir hat dieses Update sehr viel gebracht, da nun ein Grossteil der Sender keine Umschaltzeiten mehr von 10 Minuten und mehr haben. Ok - verglichen mit früher ist die Umschaltzeit 1 oder 2 Sekunden länger - aber das ist mir augenblicklich nicht so wichtig :D

9. meistercraft

meistercraft Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

unglaublich aber wahr, nach 10 wochen(!) habe ich gestern eine antwortmail von humax bzgl meiner "EPG-nichtfunktions"-anfrage bekommen, das DEMNÄCHST *g* in "ab KW15" das update verfügbar sein wird.
    ein weiteres armutszeugnis einer inkompetenten firma, den das wort "kundenservice" nicht geläufig ist.
    nur schade, dass ich zum glück inzwischen meinen humax schrott-receiver verkaufen konnte.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hab' ich natürlich gemacht. Der ish-Techniker, den mir die ish-Hotline unbedingt schicken wollte, hat das auch noch mal alles an seinem mitgebrachten Humax PR-Fox C gemacht. Ist auch definitv ein Humax PR-Fox C Problem, denn mit meinem alten Humax BTCI 5900 C gibt es diesbzgl. keine Probleme (dafür aber jede Menge andere)...

... was das mit der "auf Werkseinstellung zurücksetzen" zum 01.04.05 angeht, ist das imho nicht nötig, da der Humax PR-Fox automatisch neue Sender abspeichert und nicht mehr vorhandene automatisch löscht bzw. löscht, wenn man den Kanal anwählt (macht sich durch deutlich verlängerte Umschaltzeit bemerkbar. Ausgenommen davon sind allerdings die bevozugten Programme (auf den Programmplätzen 0 - 99). Hier müssen die Programme manuell bearbeitet werden. Bei nicht vorhandenen Programmen kommt auf den Programmplätzen 0 - 99 der Hinweis "Sender nicht mehr vorhanden"

Für die ish Kunden empfiehlt es sich, nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung nicht den angebotenen automatischen Suchlauf zu starten, sondern da mit der "Exit" Taste die "Installation" abbrechen (der folgende Warnhinweis kann getrost ignriert werden. Anschliessend über "Menü" "Installation" den "Manuellen Suchlauf" auswählen und "Netzsuchlauf" auf "aktivieren" umstellen (darauf achten das hinter "Konstellation" "Auto" steht) und den Suchlauf starten. Die Programme werden halbwegs vorsotiert. Die Suchreihenfolge ist, zumindest in den ish-Ausbaugebieten, ZDF.vision, ARD Digital, Premiere, ish International TV und ish-plus-TV gespeichert.
    Die Premiere-Kanäle werden automatisch sortiert auf den Programmplätzen 100 - 199 gespeichert, alle anderen Programme auf den Programmplätzen ab 200. Die Bevorzugten Kanäle, Programmplätze 0-99, werden im Gegensatz zum automatischen Suchlauf nicht automatisch belegt, können natürlich aber frei belegt werden. Die "bevorzugten Kanäle" sind nicht mit den "Favoriten" zu verwechslen. Die "bevorzugten Kanäle" belegen im Gegensatz zu den "Favoriten" einen eigenen Programmplatz.
    Die Belegung erfolgt dann im Menü "Kanäle bearbeiten" ...

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005