1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR FOX C Update am 21.März 2005

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jungeherzen, 19. März 2005.

  1. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    Anzeige
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Und warum sparen die Unternehmen immer mehr und überall ein? Weil die Kunden nur noch billig, billig, billig kaufen wollen.

    Gruß, Tolki
     
  2. bx-8017

    bx-8017 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    So, ganz toll!

    Bei mir liegt jetzt seit dem Update immer die Schaltspannung an, auch wenn sie ausgeschaltet ist. Wenn ich den Receiver vor dem TV ausschalte,brummts gewaltig.

    Vor dem Update hat das mit der Schaltspannung geklappt.

    Seltsam, ein Vorredner in diesem Thread beschreibt das genau gegnteilig.

    Da werde ich doch gleich morgen mal die Hotline etwas nerven !!!

    Grüße
    BX-8017
     
  3. bx-8017

    bx-8017 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hi nochmal,

    noch was zum Thema "Schaltspannung"

    Also man kann die AV-Steuerung zwar weiterhin an und ausstellen und das funktioniert auch entsprechend, d.h. jenachdem ob ich den Receiver an oder ausschalte, schaltet auch der TV entsprechend auf einen AV-Kanal oder zurück zu einem analogen Sender.

    Nur früher war es bei mir so, dass bei der Stellung "aus" auch dieses brummen nicht auf dem AV-Kanal auftrat und jetzt tritt es eben auf, egal wie die AV-Steuerung gestellt ist. Was ich nicht ganz verstehe. Wenn ich die AV-Steuerung auf "aus" stelle, funktioniert diese auch nicht, das ist ja noch richtig, aber wenn sie nicht funktionirt, bedeutet doch, dass keine Schaltspannung anliegt. Trotzdem brummt es aber beim Ausschalten des Receivers.

    Seltsam......

    BX-8017
     
  4. Felix-Kuno

    Felix-Kuno Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hallo Leute,
    ich habe einen PR-FOX C im Einsatz.
    Am 21.03.05 wurde über das Kabel die neue Software übertragen. Jetzt kann ich außer den Programmen von ARD + ZDF keine weitere Sender mehr empfangen. :mad:

    Ich hatte mich per E-Mail an meinen Kabelbetreiber "KabelBW" gewandt. Da bekam ich zur Antwort, dass liegt an einem Softwarefehler bei Humax.

    Anruf über die HUMAX-Hotlein -> Warteschleife, also Fehlanzeige.:(
    E-Mail an HUMAX -> Fehlanzeige.:mad:
    Ist man bei HUMAX nur gut wenn man kauft?

    Die Software wurde ja zwangsweise übertragen und man erwartet ja nicht, dass dann nur noch die Hälfte funktioniert. Ein zurück ist wohl nicht mehr möglich, oder?

    Was haltet ihr vom HUMAX-Kundenservice?
     
  5. jungeherzen

    jungeherzen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hattest du das update vollständig runtergeladen? OHne software absturz etc.? Ich besitze auch den receiver, nach dem update läuft alles einwandfrei, einfach nochmal strom kappen und nach 30 oder 60 sekunden wieder anstöpseln, meistens fangen sich die receiver wieder.

    der kundenservice von humax ist bescheiden, wenn du es per mail versuchst dann sind die antwortzeiten sehr unterschiedlich, bei diversen anfragen per mail meinerseits gab es wartezeiten von 6 stunden bis 1,5 wochen. alles dabei. bei hotlines wo viel los ist gilt immer füh morgens oder kurz vor der deadline anrufen, da sind die chancen durch zukommen immer ma größten egal welche hotline.....

    :)
     
  6. rallebum

    rallebum Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Das hat eben was mit Wettbewerb zu tun!Totzdem bin ich der Meinung das der Kunde das Recht hat,egal was er bezahlt,eine Fachkundige Auskunft oder Beratung zu bekommen!Wen man nur ein paar Leute im Call Center sitzen hat und davon haben nur die hälfte nen Plan,ist doch klar das man keine gute Meinung hat.Viele Beitäge im Forum unterstützen dieses ja.
    :eek:
     
  7. Felix-Kuno

    Felix-Kuno Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hallo Jungeherzen,
    vielen Dank für deine Antwort.:)
    Die Software wurde ohne Störung heruntergeladen.
    Ich habe auch mehrmals den Receiver vom Netz genommen und wieder eingesteckt und nach neuer Software habe ich suchen lassen.
    Bis jetzt ist das Problem noch nicht gelöst.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    hast du schonmal einen Sendersuchlauf gemacht?
     
  9. Felix-Kuno

    Felix-Kuno Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Aber hallo frapu, ist doch selbstverständlich.:winken: Ich hatte vergessen es extra zu erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  10. Felix-Kuno

    Felix-Kuno Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PR FOX C Update am 21.März 2005

    Hallo,
    ich habe alles versucht, über zurücksetzen in den Werkszustand bis zum neuen Sendersuchlauf und den Receiver die ganze Nacht vom Netz nehmen, immer wieder das gleiche Ergebnis.
    Inzwischen habe ich festgestellt, wenn ich lange genug (ca. 20min) warte bzw. umschalte auf analog und warte, ist der Sender ohne Ton da (manchmal auch mit Ton), dann drücke ich zweimal die Menütaste auf der Fernbedienung und der Ton kommt. Schalte ich allerdings auf einen anderen Kanal um, ist der Sender wieder weg und das dauert. Das kanns doch nicht sein. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Umschalten zu beschleunigen?