1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox C Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von konkon, 1. September 2008.

  1. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen gebrauchten PR-Fox C besorgt und will einfach nur meinen TV digital versorgen (bin absoluter Neuling).
    Sofort nach dem Anschließen (Kabel-BW) erhalte ich die Meldung, dass jetzt eine Softwareaktualisierung durchgeführt werde (Loader Version H1.51). Dann erfolgt ein Abbruch mit dem Error-Code: E-OS und weiter geht es nicht.
    Hab mir das wohl zu einfach vorgestellt.
    Wer kann weiterhelfen?
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Danke schon mal!
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    Versuch doch einmal:

    1. Gerät auf Werkseinstellungen über das Menü zurückstellen.
    2. Anschließend (!) das Update laden lassen.

    Vielleicht klappt das ja ... :winken:
     
  3. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    In das Menü komme ich schon gar nicht rein. Diese Meldung über die Software-Aktualisierung kommt sofort nach dem Einschalten und kann nur mit OK bestätigt werden.
     
  4. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    Das wird das Zwangsupdate auf NDS im Kabel-BW-Netz sein. Dort wurde schon vor einiger Zeit auf NDS umgestellt. :rolleyes:

    Vielleicht kann dir auch die Kabel BW-Hotline weiterhelfen.
     
  6. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    Ja danke andi68, hat geholfen, komme jetzt ins Menü und kann den Suchlauf aktivieren.
    Nun wundere ich mich über mich selber: wie kann man auch so blöd sein, und den Receiver bei angestecktem Antennenkabel einschalten?
    Also herzlichen Dank, dass ihr auf meine blöde Frage so nett geholfen habt.

    Jetzt habe ich aber immer noch ein kleines Problem:
    Wenn ich den Receiver nicht vom Netz trenne, saugt er rund um die Uhr 11 Watt. Als sparsamer Schwabe ist mir das natürlich zuviel.
    Trenne ich ihn aber, muss ich ihn vor dem Anschalten auch jedesmal von der Antenne trennen, sonst kommt wieder die Geschichte mit der beabsichtigten Softwareaktualisierung. Und die will ich nach diesen Erfahrungen natürlich nicht. Oder soll ich das mit der Aktualisierung nochmal probieren?
    Bin unsicher, ob ich da was zerschießen kann.
    Weiß da vielleicht noch jemand Rat?
    Danke schon mal.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  7. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    Das Problem ist inzwischen wie folgt gelöst::winken:
    Nachdem nach dem Einschalten immer die Aufforderung zur Softwareaktualisierung kam, habe ich einmal nicht OK (dann folgte unweigerlich oben beschriebene Fehlermeldung), sondern die Standby-Taste gedrückt und wunderbarerweise hat das Softwareupdate dann funktioniert. D.h. ich kann die Box jetzt vollkommen vom Netz trennen und am Kabel lassen. Nach dem Einschalten ist sie dann innerhalb einer halben Minute betriebsbereit. Das wars (manchmal hilft halt doch ein bisschen herumspielen). Die Humax-Leute waren übrigens ganz kooperativ, haben allerdings zum Schluss gemeint, wenn das mit dem atomatischen Update nicht klappen würde, sollte ich bei Kabel-BW nachfragen. Ich denke aber nicht, dass die mir weitergeholfen hätten.
     
  8. Dexter20

    Dexter20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: PR-Fox C Softwareaktualisierung

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich musste das Antennenkabel ziehen um die Softwareaktualisierung abzubrechen, da ein Error angezeigt wurde. Vorher und Nachher hatte und habe ich das Problem das ich nur die öffentlich-rechtlichen Sender schauen kann, die privaten Sender sind nicht empfangbar. Woran kann das liegen und was kann ich da gegen tun. Ich hatte gehofft die Aktualisierung bringt etwas, aber die endet ja nur im Error.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     

Diese Seite empfehlen