1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rogee, 19. April 2005.

  1. rogee

    rogee Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich bin neuling auf dem Gebiet des digitalen Tv`s, und hoffe hier etwas hilfe zu bekommen.

    Folgendes: Ich habe die PR-FoX C Box seit gestern neu und leider ds Problem das ich einige Sender nicht finde!

    Ich bin im ISH Netz.

    Ich empfange ohne probleme alle ARD Digital und alle ZDFvision Kanäle.

    Allerdings empfange ich keinen einzigen Sender des Ish Free Tv Paketes.

    Keiner der Sender ist in der Liste zu finden !!!

    Habe schon einige male mit dem störungsdienst dort telefoniert .. erfolglos !!!
    :(

    Ich habe die neuste Software drauf und beim Suchlauf geht es bei 120000 los und endet bei 862000.

    Empfangsqualität :100%
    Empfangsstärke : 41%

    Hat da evtl. jemand eine idee zu ???
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    ... hast Du mal einen Netzwerksuclauf ausprobiert ? Findest Du im Menü unter <Installation> <manueller Suchlauf> die Einstellungen:
    (1) Frequenz (kHz) '3460000'
    (2) Symbolrate '6900'
    (3) Konstellation 'Auto'
    (4) Netzwerksuchlauf 'Aktivieren'

    ... damit wertet der Humax PR-Fox C die sog. Netzwerk Informations-Tabelle aus und findet alle Programme ...

    ... ich gehe mal davon aus, das Du eine ish-Smartcard benutzt. Mit der Smartcard werden alle ish-Free-TV sowie alle abonnierten ish-Programme entschlüsselt. Ohne Smartcard können die ish-Programme (ish Free TV, ish-plus-tv, ish int. tv) nicht genutzt werden ...

    ... auf welchen Frequenzen hast Du die Signalstärke von 41 % ?
    Wie sieht das auf den anderen Frequenzen aus ? ...
     
  3. Helge79

    Helge79 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    Hi zusammen,

    ich bin auch total neu hier, also sorry, wenn ich was total blödes frage :winken:

    mit dem PR-FoX C finde ich im Kabel BW Netzt zur Zeit Rund 245 Programme ca. 140 Fernsehprogramme und ca. 100 Radioprogramme. Bei den freien Sendern kann ich z.B. Eurosport, ARD, ZDF...empfanngen. Pro7, RTL, Sat1,... wird mir nicht gefunden, obwohl diese sender ja auch ins Kabel BW Netz gespeist werden.

    Mein Videorekorder der an das Selbe Signal angeschlossen ist findet diese ja auch...was mache ich da falsch?

    Danke für die Hilfe
     
  4. rogee

    rogee Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    Danke mischobo !!!

    Das war eine schnelle Hilfe !!!!

    Dachte eigentlich ich hätte das so schon gemacht gehabt !

    Hbe es heute morgen nochmal probiert und siehe da alles wird gefunden !

    Wieder ein Problem weniger:)

    Greetz
    rogee
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    ... wie in allen deutschen Kabelnetzen werden Pro7, RTL, Sat 1 etc. nur analog eingespeist, der Humax PR-Fox C kann jedoch nur digitale Programme wiedergeben ...
     
  6. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    Hallo leute habe dise box auch erst seit 1 woche läuft bei euch der vidio text und welche softwehr habt ihr bei mir steht unter softwehr nur ein strich daher weis ich nicht welche ich habe
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    @Angie

    ... Du wirst die aktuelle Software haben, weil neue Software immer automatisch angezeigt wird. Für den Videotext mußt Du die Fernbedienung für Deinen Fernseher benutzen ...
     
  8. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    also der vidio text über die obsiions taste mit der vernbedinung von der box geht also nicht
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: PR-FoX C -Problem: Findet einige Sender (ISH-Free) nicht!

    ... es gibt keine "Optionstaste" beim Humax PR Fox C und auch keinen Videotext über den Receiver ...
     

Diese Seite empfehlen