1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Olgi, 25. Juli 2005.

  1. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    SA
    Anzeige
    Hi @ all,
    ich habe eben die Suchfunktion benutzt und schon Schlagwörter wie MCE-Tool und Tuxvision meinem Wortschatz angewöhnt.
    Aber wie läuft das nun genau?
    Kann ich mit dem Fox-C streamen? Wie schließ ich den am besten an den PC an? Welche Software setze ich am PC ein?

    Fragen über Fragen - habt ihr Antworten?

    Danke für die Mühen,

    Olgi
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    Mit dem PR-Fox c kannst du nicht streamen.

    Für MCE-Tool und Tuxvision brauchst du ne D-Box2
     
  3. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    SA
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    Moin Frapu,

    Danke für deine Antwort, wnen die auch ernüchternd war ;)
    Gibts denn garkeine Chance mit dem Humi Fox C? Verdammt, wollte den doch nur mitm PC verknippern und ein wenig mitschneiden.
    Hat der seine Anschlüsse nur zum Software-Update?

    Olgi
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    und zur Programmliste bearbeiten, Zum Streamen ist der Anschluß zu langsam, dafür braucht man schon USB oder lan
     
  5. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    Den genannten Sender kenne ich nicht, da ich KDG-Kunde bin. Handelt es sich um einen TV- oder Radiosender?

    Aber falls Du nur die Musik, also rein Audio, streamen möchtest, daß müßte gehen.

    Im PC bräuchtest Du eine entsprechende Soundkarte mit digitalem Eingang (für den Humax einen optischen) und eine Software, mit der Du die Aufnahme durchführst. Aber sowas sollte eventuell als "Zubehör" mit der Soundkarte dabei sein.

    Gruß, Tolki
     
  6. Olgi

    Olgi Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    SA
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    Moin Tolki,

    "Premiere Music Studio" ist das Audio-Angebot von Premiere, das in PLUS (ab Montag THEMA) enthalten ist.
    Hmmm, also mittels geeigneter Soundkarte könntes funktionieren?! Was meinst du mit "optischen Eingang"?

    MfG Olgi
     
  7. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: PR-Fox C: Premiere Music Studio über PC streamen?

    N'abend Olgi!

    Na der Humax hat doch auf der Rückseite einen digitalen Ausgang. Digitale Ausgänge von DVD-Playern oder Digitaltuner können coaxial (Cinchbuchsen und Coaxialkabel aus Kupfer) oder optisch (Lichtwellenleiter) ausgeführt sein. Und der vom Humax ist ein optischer Digitalausgang. Damit Du diesen mit Deinem PC verbinden kannst, benötigst Du dort eine Soundkarte, mit einem entsprechenden optischen Digitaleingang.
    Aber frag mich jetzt bitte nicht nach passender Software. Ich selber kam für mich noch nicht auf die Idee vom Humax zu streamen. Theoretisch sollte es aber machbar sein. Ein Freund von mir holt auf diese Weise die Audiosignale vom DVD-Player in seinen PC.

    Gruß, Tolki
     

Diese Seite empfehlen