1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-Fox C Letterbox Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Goettinger, 13. August 2006.

  1. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    Habe 4: 3 und zentriert eingestellt. Bei Arena funktioniert das ja auch !
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    Bei den anderen anamorph ausgestrahlten Sendungen ebenfalls.

    Ich habe es doch selbst mal bei P1 und den öfftl. Rechtl. getestet.

    Was dabei rauskommt wenn Letterboxed gesendet wird, weiß ich allerdings nicht.

    Vielleicht hast du so eine Ausstrahlung erwischt.
     
  3. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    ich probier es einfach heute Abend beim Fußballspiel bei der ARD. Falls es nicht klappt werde ich morgen nochmal posten. Denn Eierköpfe ist das schlechteste Format. Dann muß ich meinen Humax umtauschen.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    Nochmal dazu: Weißt du noch wie der Film hieß und wo und wann er lief?
     
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    Nehm alles zurück. Hatte gestern beim Fußballspiel keine Eierköpfe sondern ein 4:3 Bild im pan & Scan Format. So kann es bleiben. Die ARD hat das besser mit der Spielpaarungs- und Ergebnisanzeige gemacht.
    Hoffentlich kriegt das Arena auch noch hin.
     
  6. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    Hi.

    Ich habe zwar kein Humax, aber auf meinem Technisat habe ich Eierköpfe wenn ich am Fernseher (16x9) über AV1, da ist ein Videorecorder auf Standby angeschlossen, die digitalen Sendungen angucke.
    Jemand ´ne Ahnung warum?

    Auf AV2, da ist der Receiver angeschlossen, und AV(0) keine Eierköpfe, keine Probleme.

    Der Receiver ist wie gesagt auf AV2 mit Letterbox und RGB eingestellt.

    Gruß Brueti.

    Was ist pan&scan?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  8. Brueti

    Brueti Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PR-Fox C Letterbox Problem

    OK, OK.[​IMG]

    Habe blos gedacht dass es hilfreich sein könnte zu erfahren dass das Thema Eierköpfe nicht unbedingt ein Humax typisches Problem sein muss, und meine Erfahrung diesbezüglich geschildert.

    Das Andere war so nebenbei.[​IMG]

    Gruß Brueti.