1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von falcon_fly, 7. August 2006.

  1. falcon_fly

    falcon_fly Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !
    Bin hier neu und hoffe mir kann jemand helfen.
    Seit kurzer Zeit benötigt unser neuer PR-FOX C (Kabel) beim Einschalten sehr lange (ca. 20-30 sec.):( . Vorher ging das immer sehr schnell, d.h. so max. 3 sec.
    Auf der Homepage habe ich unter FAQ hierzu folgendes gefunden:
    „Motorisierte System u. Set-Top Box Update muss auf gesperrt gesetzt werden“.
    Leider finde ich weder im Handbuch noch im Menü dieses Punkt.

    Warum dauert das Einschalten jetzt so lange?; an den Einstellungen wurde nichts geändert, außer ab und zu neuer Sendersuchlauf, da z.Z. Kabel-BW täglich bei uns die Kanäle wechselt...
    Hat die Box eventuell eine neue Software geladen ? (funktioniert wohl scheinbar automatisch über das Kabel).
    Die lange Einschaltzeit ist jetzt leider sehr ärgerlich, da wir nicht ausgebaut sind, d.h. manche Kanäle nur analog andere nur digital. So muss man ab und zu umschalten. Und wie gesagt, ging bis vor kurzem immer sehr schnell!
    Sorry, aber habe hier im Forum beim Suchen leider nichts passendes gefunden...
    Wie kann ich die kurze Einschaltzeit der Box wieder herstellen ? Bin für jeden Tipp echt dankbar!!
    Vielen Dank im voraus !!!! Viele Grüße !!:winken:
     
  2. D-Man

    D-Man Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

    also ein update lädt er bestimmt nicht
    das dauert wesentlich länger als 20 bis 30 sek...
    probier doch mal das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen unter menüpunkt system und kuck dann mal ob er wieder schneller wird.
    danach kannst du ja mal probieren die aktuelle software mal runterladen und vom pc aus nochmal aufspielen.
    die 2 sachen könnten das problem vielleicht schon lösen.
    wenn es dann noch immer ist, würd ich es mal einschicken
     
  3. falcon_fly

    falcon_fly Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

    Hallo D-Man,
    Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider nichts geändert. Nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellung lädt er automatisch das Update (!) bzw. zeigt dies kurz im Bildschirm an, geht aber über Kabel wirklich sehr schnell.
    Vielleicht funktioniert dies aber auch nicht (zeigt allerdings keinen Fehler an).
    Einschaltzeit weiter unverändert hoch... Schon sehr merkwürdig, alles andere funktioniert ohne Probleme, auch das Umschalten der Sender geht sehr schnell...
    Wie das PC-Update geht muss ich erst mal nachlesen, aber ich denke das hilft wohl auch nicht, da das Problem auf einmal auftauchte. Werde es aber einmal testen, wenn ich die Software habe.
     
  4. D-Man

    D-Man Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    18
    AW: PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

    normal lädt er das update doch nur einmal.
    zeigt er bei jedem start immer wie das laden des updtaes an??
     
  5. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

    Da kann man nix ändern. Als ich die Box am Anfang in Gebauch hatte ging alles noch schnell. Jetzt gehört sie eben schon "zum alten Eisen"...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: PR-FOX C (Kabel): jetzt sehr lange Einschaltzeit ?

    Der lädt in diesem Moment kein Update, sondern er überprüft ob es ein neues gibt. Das ist ein kleiner aber feiner (zeitlicher) Unterschied.

    Und in 3 Sekunden ist mein Humi noch nie hochgefahren. Auch nicht aus dem Standby Betrieb. 10 Sekunden muss man mindestens rechnen.
     

Diese Seite empfehlen