1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PR-1000C, neue Software 1.00.28?!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 11. Oktober 2007.

1. RuGor

RuGor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt
    Anzeige
    AW: PR-1000C, neue Software 1.00.28?!

:eek: :eek: :confused:
    Was für ein Unsinn :LOL:

Da die ganze Telefoniererei keine Abhilfe schafft, habe ich heute auch einen Retourenschein von Humax geordert.
    Denn dies ist die Email Antwort von Humax auf mein Problem.
    Mal schau'n wie lange es dauert.:)

2. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wer noch nicht den aktuellsten Loader 2.12 drauf hat, sondern 2.01, hat per Nullmodemkabel die Möglichkeit ein inoffizielles Update auf die 28er zu starten.
    Bei mir hat beim manuellen Update auf die .20er (als Zwischenschritt) das OTA des Loaders dazwischengefunkt und somit war mir der Weg auf die 28er versperrt! :(
    Die 20er ist aber auch ok. Kennt jemand die Verbesserungen bei der 20er auf die 28er?

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Offiziell (seitens Humax bzw. PREMIERE) habe ich leider nie etwas konkretes darüber gelesen. Ich kann also nur meine Erfahrungen mitteilen.

u.a. sind mit v1.00.28 bei mir folgende Probleme behoben:

1. "fehlende" Kanäle (Bild schwarz + Meldung "überprüfen sie Ihren Antennenanschluss") nach Suchläufen treten nicht mehr auf -
    2. keine bzw. fehlerhafte Darstellung von Dialogen/Rückmeldungen abgestellt -
    3. Handshake-Fehler beseitigt; Bild mit "Schneegestöber" beim Wechsel von PREMIERE HD (Filme->HDCP) zu anderen Kanälen -
    4. Funktion der Speicherung eines gewünschten Startkanals (nach erneutem Einschalten des Receivers) funktioniert endlich -
    5. spürbar geringere Verlustwärmeabgabe in Standby -

4. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, diese genannten Probleme betreffen mich nicht, ausser evtl. die Standby Geschichte.
    Was mich nur nervt, gerade im Vergleich zum Philips DVR9001, den ich vorher testweise hatte, daß schwarze Szenen echt absaufen, d.h. wirklich wenig Konturen noch erkennbar sind. Der Philips hatte das deutlich harmonischere Bild, war aber von der Bedienung absolut unbrauchbar.

5. RuGor

RuGor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C & TOPFIELD TF 7700 HCCI mit Alphacrypt

Das liest sich gut - dann bin ich guter Dinge das tatsächlich meine Probleme mit dem Update gelöst werden.

Edit: So ich habe gestern mein Humax vom Humax Service zurück bekommen, es wurde die Software 1.00.28 aufgespielt.
    Mein Problem "keine Wiedergabe der HD-Programme" wurde damit behoben. :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  6. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Ich habe seit dem Update des Loaders, die .28 hatte ich vorher schon drauf, folgendes Problem:

Bei der Programmierung von Sendern, die nicht von Premiere sind (sprich über KDH) wird ja leider immer die System-PIN abgefragt, auch wenn es nach 22 bzw. 23 Uhr ist. Im Programmierungsvorgang gebe ich die PIN auch ein, allerdings hat der HD1000C beim Einschalten dann die Freischaltung mit PIN wieder vergessen, und ich nehme somit nur ein tolles Schwarzbild auf. Bei Premiere funktioniert es weiterhin einwandfrei.

Hat noch jemand anderes dieses Problem??

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Neues Problem aufgetreten:

Auf Grund Umstellung der Programmbelegung (Umbau Kopfstation im Auftrag KNB TC) habe ich mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und komplette Installation sowie Sendersuchläufe durchgeführt - die alte Senderliste bleibt bei der Startkanal-Auswahl(liste) wie "eingebrannt" bestehen (allerdings sind auch die neuen Kanäle, wie die Privaten Programme mit den aktuellen Programmplätzen eingefügt). :confused:

Die EPG-Vormerkung arbeitet auch fehlerhaft und schaltet zu ehemaligen Programmplätzen, welche nun ohne Signal sind...!? :(
    Das betrifft übrigens speziell die auf den ersten Plätzen der Senderliste angesiedelten HD-Kanäle.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... und seit welchem Zeitpunkt werden die Humax PR-HD 1000C Receiver bereits mit Version HDTCNA 1.00.28 ausgeliefert?
    Ist das nun generell der Fall?

-------------------------------------------------------------
    Mein HD-Receiver hat übrigens vorgestern am Abend (25.04.09) mit dem Ausschalten per Fernbedienung den Dienst quittiert - Anzeige komplett "tot", Wiedereinschaltung bzw. Hochfahren des Loaders (auch nach mehrfacher Trennung vom Netz) nicht mehr möglich...

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Auf Grund eines durch den Total-Ausfall getätigten Neukaufes kann ich noch dies vermelden:
    Aktuell angebotene Geräte haben Loader 2.12 und Software V. 1.00.28 aufgespielt und funktionieren damit eigentlich ("vorerst" einmal) problemlos.

10. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hätte da noch einmal die Frage welchen HD Receiver für Kabelempfang ich nehmen soll.Mir wurde von Premiere da Angebot für das Komplettabo gemacht und und mann will mir den Philips DCR 9001/22 geben ist der HUMAX PR HD1000C besser bitte um Hilfe da ich keine Ahnung habe was Receiver angeht.